Bin ich dumm , weil ich eine 5 in Mathe habe?

11 Antworten

Quatsch. Zensuren haben fast nichts mit Intelligenz zu tun. Ich hatte über viele Jahre hinweg nen sechser in Mathe. Heute weiß ich, daß ich unter Dyskalkulie (google das mal) gelitten habe. Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Du benötigst einen speziellen Nachhilfelehrer, der Deine Schwächen zunächst genau austestet und anschließend sehr ausgefeilte Übungen mit Dir macht. Das kann dauern. Und ist auch anstrengend. Ist aber zu schaffen. Und macht dann sogar Spaß. Ich arbeite jetzt als Buchhalter und Programmierer.

Nein bist du nicht. Du bist halt bloß auf dem Gebiet nicht so begabt. Das hat aber nichts mit dumm oder nicht dumm zu tun. Dafr kannst du andere Sachen besser. Vielleicht bist du ja gut in Sport oder in Sprachen oder in Kunst. Jeder hat besstimmte Begabungen und Mathe gehört halt nicht zu deinen. Aber das zeugt nicht unbedingt von Dummheit. Vielleicht fehlt dir einfach das Zahlenverständnis. Oder es liegt am Lehrer. Versuch das Beste draus zu machen!

LG

Haha ich hatte auch ne 5 heute bekommen <3iff leider:( iwie schei**die erste in mathe , davor eine in deutsch(vor cirka 2 wochen) und eine in englisch(vor cirak 3 Tagen) und in den 4 tests auch 5en und eine 6:(

Wie löst man diese Aufgabe? Ich bitte um Hilfe?

Hallo du da

ich versuche gerade für Mathe zu lernen doch ich bekommmeimfach nichts hin. Morgen schreibe ich eine Klassenarbeit in Mathe und wie ich mich kennen werd ich wieder ein BLACK OUT bekommen...

...zur Frage

In der 11. Klasse wegen einem Fach sitzen bleiben?

Hey Leute, gehe zurzeit in die MSS 11 eines allgemeinen Gymnasiums und hab eine Frage. Ich bin in allen Fächern relativ gut außer in Mathe, wo ich einfach überhaupt gar nichts verstehe und am Montag eine Mathe Grundkursarbeit schreibe die ich noch hoffentlich mit einem Punkt schaffe. Meine Frag ist jetzt kann man wegen einem Fach in der 11. Klasse sitzen bleiben?

...zur Frage

Nachprüfung Mathe habe Angst?

Hallo miteinander
Ich gehe auf ein Gymnasium und dieses Jahr war ich in Mathe nicht gut ( 5) und deswegen schreibe ich jetzt am 1.9 eine schriftliche Prüfung mit dem Inhalt der 8. Klasse  und am 2.9 eine mündliche Prüfung zu den Themen und dazu hatte mehrere Fragen an euch nämlich
1.Kennt ihr Seiten wo dazu gute Aufgaben sind mit Lösung ?
2.Wie soll ich am Tag mit dem Stress umgehen habe Angst das es mir zuviel wird und ich in Tränen ausbrechen werde?!
3.Hat jemand Erfahrung mit Mathe Nachprüfung mit dem Inhalt der 8. Klasse ?
4.Wie läuft die mündliche Prüfung ab ?also was für Aufgaben bzw Fragen werden es sein?
könnt ihr mir dazu Fragen stellen wir die aussehen könnten ?
Danke 😊

...zur Frage

Mathematik hilfeee ihr schauen!

Hallo ich verstehe dass Thema in Mathe überhaupt nicht Kann mir jemand bitte dabei helfen

...zur Frage

Ist man automatisch intelligent wenn man sehr gut in Mathe ist im studium oder Abitur?

Oder ist das einfach Begabung oder nur Fleiß obwohl man eigentlich dumm ist oder einen durchschnittlichen IQ hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?