Bin ich dumm , weil ich eine 5 in Mathe habe?

11 Antworten

Quatsch. Zensuren haben fast nichts mit Intelligenz zu tun. Ich hatte über viele Jahre hinweg nen sechser in Mathe. Heute weiß ich, daß ich unter Dyskalkulie (google das mal) gelitten habe. Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Du benötigst einen speziellen Nachhilfelehrer, der Deine Schwächen zunächst genau austestet und anschließend sehr ausgefeilte Übungen mit Dir macht. Das kann dauern. Und ist auch anstrengend. Ist aber zu schaffen. Und macht dann sogar Spaß. Ich arbeite jetzt als Buchhalter und Programmierer.

Nein bist du nicht. Du bist halt bloß auf dem Gebiet nicht so begabt. Das hat aber nichts mit dumm oder nicht dumm zu tun. Dafr kannst du andere Sachen besser. Vielleicht bist du ja gut in Sport oder in Sprachen oder in Kunst. Jeder hat besstimmte Begabungen und Mathe gehört halt nicht zu deinen. Aber das zeugt nicht unbedingt von Dummheit. Vielleicht fehlt dir einfach das Zahlenverständnis. Oder es liegt am Lehrer. Versuch das Beste draus zu machen!

LG

Haha ich hatte auch ne 5 heute bekommen <3iff leider:( iwie schei**die erste in mathe , davor eine in deutsch(vor cirka 2 wochen) und eine in englisch(vor cirak 3 Tagen) und in den 4 tests auch 5en und eine 6:(

Wie löst man diese Aufgabe? Ich bitte um Hilfe?

Hallo du da

ich versuche gerade für Mathe zu lernen doch ich bekommmeimfach nichts hin. Morgen schreibe ich eine Klassenarbeit in Mathe und wie ich mich kennen werd ich wieder ein BLACK OUT bekommen...

...zur Frage

In der 11. Klasse wegen einem Fach sitzen bleiben?

Hey Leute, gehe zurzeit in die MSS 11 eines allgemeinen Gymnasiums und hab eine Frage. Ich bin in allen Fächern relativ gut außer in Mathe, wo ich einfach überhaupt gar nichts verstehe und am Montag eine Mathe Grundkursarbeit schreibe die ich noch hoffentlich mit einem Punkt schaffe. Meine Frag ist jetzt kann man wegen einem Fach in der 11. Klasse sitzen bleiben?

...zur Frage

Nachprüfung Mathe habe Angst?