Bin ich dumm? Oder besteht Hoffnung?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Erstens kommt es darauf an, in welchem Fach Du eine Sechs hattest.

Zweitens sagt eine Sechs überhaupt gar nichts über Dich aus, ausser vielleicht, dass Du ein Blackout hattest.

Drittens hatte selbst Einstein ab und zu eine Sechs hier  oder da und ich denke nicht, dass Du viele Leute finden wirst, die der Meinung sind, Albert Einstein sei dumm gewesen.

Viertens: Der Leistungsdruck in dieser Gesellschaft macht immer mehr Leute (Kinder) krank. Heutzutage MUSS jeder mindestens Abitur, besser noch studiert haben. Wo soll das noch enden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht verunsichern und verrückt machen. Nur weil du einmal eine 6 bekommen hast, bist du noch lange nicht dumm. Fast jeder schreibt irgendwann mal eine schlechte Note, weil er nicht gut vorbereitet war oder das Thema nicht richtig verstanden hat oder ihn das Thema nicht interessiert. Hoffnung besteht immer.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte sich als problematisch erweisen. Wenn du tatsächlich dumm bist, werden sich auch Probleme bei der Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft ergeben. :-) So ist die Berufsbezeichnung für "Müllmänner", die Ausbildung dauert 3 Jahre. 

Früher wurde uns Kindern von den Eltern gedroht: "Wenn du dich in der Schule nicht anstrengst, musst du Müllmann werden"! 

Ich denke, deine Trollfrage ist damit ausreichend beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rlstevenson
21.03.2017, 14:36

Heute wären viele Akademiker froh, wenn sie so gut verdienen würden, wie die Herren von der BSR (Berliner Stadtreinigung).

4

Eine negative Note kann jeder mal bekommen. Bei meiner Schulzeit war auch alles dabei von 1er bis 5ern (6er gibts in Österreich zum Glück nicht) in JEDEM Fach. Außerdem hatten bei uns selbst die Klassenstreber auch mal Fetzen (5er) kassiert. Also Kopf hoch und nimms sportlich. Man kann nicht immer gewinnen. Sollten jedoch die negativen Noten zum Standard werden dann solltest du dir Sorgen machen und Nachhilfe nehmen usw. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wapiti201264
21.03.2017, 15:31

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen XD

0

Hoffnung dazu besteht immer. Du könntest Dich aber auch zum Kaiser von Deutschland wählen lassen. Wie leicht und schnell sowas gehen kann, sehen wir an den USA...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es gibt kein dummen in der Schule. Ich unterscheide zwischen faul und fleißig. Du bist nicht dumm. Wieso hast du eine 6 geschrieben? Hast du dich nicht vorbereitet? Vielleicht ist es nicht deine Stärke. Jeder hat seine Stärken und Schwächen! Noten sagen nichts über die Intelligenz aus.

Ich kenne genug Leute, die einige Schwächen hatten, dafür aber in anderen Bereichen ihre Stärken entdeckt haben und diese gefördert haben.

Ich würde dir empfehlen einen guten Nachhilfelehrer zu suchen und mit diesem Fach auseinanderzusetzen.

Lass dir nichts von deinen Mitschülern einreden, du bist ein toller Mensch.

Und ich habe großen Respekt vor Müllmännern, die unsere Stadt sauberhalten. Außerdem verdienen die nicht schlecht :) Wird unterschätzt.

Du findest noch deine Stärken. Da bin ich mir sicher. Probier verschiedene Sachen aus. Es gibt so viele Sachen, die interessant ist. Man weiß es nur noch nicht ! Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheVega
21.03.2017, 11:02

Es gibt ne Menge dummer Leute und besonders hier bei Gute Frage.

4

Nein - eine Schulnote sagt herzlich wenig.

Sie zeigt nur deinen momentanen schulischen Wissensstand bei einem bestimmten Fach im Vergleich mit deinen Mitschülern.

Ich finde diese Vergleiche einfach nur bescheuert, da jeder seine Stärken und Schwächen hat.

Dumm sind vielmehr die, die dich als dumm bezeichnen.

Übrigens halte ich Schule für total überbewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber nur, wenn du keine 6 im Sport hattest! Die Mülltonnen sind heutzutage schwer, da der Müll sehr verdichtet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal einfach nen Vokabel-Test nicht ausgefüllt, weil ich kein Bock hatte obwohl ich die Vokabeln wusste. #faulheit

Nur weil man eine 6 schreibt, heißt das nicht, dass man dumm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DU bist nicht dumm. es kann verschiedene gründe für die 6 geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil du in der Schule keine guten Noten schreibst bist du noch lange nicht dumm... Und dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

😂😂😂😂😂😂😂😂😂is das jetz n prank... wie alt bist du
Wenn nicht dann is das egal ich habbauch öfter sexen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sauperle
20.03.2017, 22:23

und ich selten sixpack

1
Kommentar von fjdkkefkrk
20.03.2017, 22:26

hahahhaq

0

Was möchtest Du wissen?