Bin ich Dumm > Diagnose etc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf diese ganzen IQ Tests kannst du getrost verzichten, sie sagen lediglich aus, wie gut du auswendig lernen und wie logisch du im Bezug auf Zahlen denken kannst.

Du wirkst sprachlich (oder zumindest schriftlich) sehr versiert, was man von einem Fünfzehnjährigen nicht unbedingt erwarten mag, allerdings wird Sprachkompetenz etc. überhaupt, bzw. so gut wie gar nicht nicht bei diesen Tests beachtet.

Genau wie man bei einem Test mal deutlich mehr als beim nächsten haben kann. Heimtests taugen übrigens nichts, laut denen sind alle Einsteins. Mach dir aber keinen Kopf, du bist ein normal intelligenter Mensch. Soziale Inkompetenz ist ohnehin nur wenig am IQ zu messen. Du müsstest dafür nämlich entweder strunzdumm oder übermäßig intelligent sein um aufgrund dieser Annahme soziale Probleme zu entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack225
05.07.2017, 14:36

Bei den Tests an sich gebe ich dir recht. Meiner Meinung nach wird auch stark auf allgemein Wissen geachtet, welches eigentlich durch normales Auswendiglernen erreicht werden kann. Naja wofür man natürlich auch über die Entsprechende Intelligenz verfügen müsste, die aber ich denke mal die meisten Menschen vorweisen können.

0
Kommentar von Kugelflitz
05.07.2017, 15:08

Du kannst dumm wie zehn Meter Feldweg sein und super auswendig lernen, du kannst aber genauso gut hochintelligent mit einem Gedächtnis wie ein Sieb sein. Das hat also rein gar nichts mit Intelligenz zu tun.

Vielleicht wirst du nicht das nächste Physikgenie, aber ich glaube, die Welt hat mehr als das zu bieten.

0

Deine Mutter scheint dergleichen nicht beruflich zu machen. Wie kam sie eigentlich auf das Ergebnis? Von daher würde ich dem zweiteren Ergebnis mehr trauen, mag es auch für Dich bitter sein. Muss es aber nicht. Schließlich und endlich: Es kann nicht nur Einsteins und Newtons geben! Vielleicht liegen Deine Fähigkeiten im organisatorischen oder handwerklichen Bereich. Dann sieh zu, dass Du dort ausgebildet wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack225
05.07.2017, 14:24

Sie kam auf das Ergebnis wegen einem Test in der gleichen Klinik^^

0

Laut meines Wissensstandes ist 87 nur knapp unter dem Durchschnitt und 120 schon sehr hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack225
05.07.2017, 14:18

Ja das meine ich auch. 

0

Was möchtest Du wissen?