Bin ich doch Linkshänder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Menschen die können beides, ist selten aber möglich. Du solltest mit der Hand schreiben mit der es dir leichter fällt. Früher sind Linkshänder mit Absicht aus die rechte Hand umgepolt worden, was völlig gegen deren Veranlagung war, es war nicht gut für deren Psyche. Also nimm die Hand die du magst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICh würde vermuten das du einfach beide hände gut einsetzten kann. D.h. bei dir gibt es keine Dominante Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus sein. Wenn Du das genau wissen willst, kannst Du Dich testen lassen. Man kann das mit einer sehr großen Sicherheit feststellen.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch beidseitig sein. Ich schreibe z.B mit Rechts und Tippe auch mit Rechts aber so Sachen tragen und so Kann ich mit Links besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst villeicht beidseitig sein bin ich auch. Kann mit beiden händen gut schreiben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Menschen die "beidhändig" sind. Man kann sich theoretisch auch beibringen mit der anderen Hand zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommergewitter5
27.06.2014, 12:09

.... theoretisch???? früher wurde man gezwungen.... und auch heute noch sind manche Maschinen wie z.B. Motorsäge für Rechtshänder optimiert....

0

Was möchtest Du wissen?