Bin Ich die einzige? Was kann Ich tun?

8 Antworten

Das ist für mich absolut nachvollziehbar. Trotz 3 älterer Schwestern war ich wegen dem großen Abstand quasi Einzelkind. Und als mein Vater früh starb, war ich der einzig verbliebene Mann.

Früher hatte ich Schwierigkeiten mit Gleichaltrigen. Wenn die Interessen ähnlich sind, dann ist es leicht Kontakte zu knüpfen.

In meinem jetzigen Alter bin ich dankbar für Gespräche mit Jüngeren.

Jüngeren Menschen können ältere M. etwas geben, vorausgesetzt, sie sind dafür offen.

Es ist ähnlich bei neu besetzten Arbeitsplätzen, junge neue Leute sind dankbar für Erfahrungen und flexibler.

Dh Beide Seiten profitieren.

Wenn Du weißt, was Du willst, wirst Du es erreichen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist total normal. Wendlers Freundin ist sogar 30 Jahre jünger als er hahah alsooo

Okay. Ich hab schon gedacht es ist nichts neues, aber wie kann ich z.B solche Freundschaften schließen. Danke!

1

Das ist nicht schlimm und du bist auch nicht die einzige das ist bei den Mädchen sogar in der Evolution verankert also mach dier keine Sorgen.

Mit der zweiten Frage bin ich überfordert.

Danke, Ich hab das schon gehört, aber was kann Ich dafür tun?

0

Das ist normal in deinem Alter, du musst halt heraufinden WER du bist und WAS du willst.

Das du dich zu Älteren angezogen fühlst muss nicht heißen das du reifer bist, es kann auch heißen das du eine Stütze suchst.

Ich weiß wer Ich bin und Was Ich will. Die Frage ist WIE.

0
@lolitxn

Was erwartest du dir von deiner Frage ? Können wir in deinen Kopf gucken ?

Nein ! Dir fehlt etwas die Logik

0
@HoIIy

Mir fehlt keine Logik. Die Frage ist Wie kann ich solche Freundschaften schließen. Dachte das wäre klar, mein Fehler.

0
@lolitxn

Freundschaften schließen mit Älteren ?

Das klappt meistens nicht wenn man zwanghaft danach sucht und man sollte nicht Leute anhand ihres Alters in eine Schublade stecken. Alter ist nur eine Zahl es gibt unreife 30 Jährige und reife 17 Jährige zum Beispiel.

0

Hey Lolitxn,

hast du denn schon jemanden kennen gelernt? Und warum genau muss es denn jemand älteres sein? Darf ich fragen, ob du dir auch intimeren Kontakt wünschst und deshalb eher ältere Menschen dich interessieren?

Liebe Grüße,

Ryan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss nicht unbedingt ältere Personen sein. Es sind meistens einfach ältere Leute (20-25) mit denen Ich gut auskomme. Und nein, rein Freundschaftlich.

1

Okay. Pass nur wirklich auf, auf wen du dich einlässt. Es gibt auch viele Ältere, die die Naivität (sorry) von Jüngeren ausnutzen. Deshalb überleg bitte 10 Mal, bevor du dich mit vermeintlichen online-Freundschaften triffst. Kann gefährlich werden.

Vielleicht lernst du ja ganz bald auf der Arbeit/Uni/Ausbildung wen zufällig kennen!

Liebe Grüße :)

R.

0

Was möchtest Du wissen?