Bin ich die einzige die soziale Netzwerke nicht mag?

10 Antworten

Ich finde, dass soziale Netzwerke durchaus Sinn machen könnten, wenn sie nicht für lauter Schrott und sinnentleerten Nonsens missbraucht würden. Im normalen Leben kommuniziert man ja auch nicht lauter Schei*e.

  1. Nein, das bist du ganz sicher nicht. Und viele von denen, habe ich zumindest das Gefühl, haben ein vermindertes Selbstwertgefühl. Zumindest die, die permanent online sind UND dann auch noch über alles erzählen müssen. Egal, ob es interssieren könnte oder nicht.

Wobei ich ganz klar sagen muss, dass soziale Netzwerke perse nicht schlecht sein müssen. Gäbe es ein gutes Netzwerk, wäre ich da vielleicht auch. Aber so? Nein danke.

Twitter halte ich noch für recht gut, aber zuviele schreiben viel zuviel Mist. Das würden die nie im realen Leben kommunizieren.

Facebook hat das Problem, dass es kostenlos ist. Diese ganze Maschinerie muss sich aber finanzieren. Das halt über Werbung und daher wird der User zum gläsernen User. Wers mag, OK.

Zum Glück hat man die Wahl und meldet sich nicht an oder löscht alles.

Leider sehe ich aber die Schwierigkeit, dass fast jeder dort unterwegs ist und auch Verabredungen nur noch da stattfinden. Dennoch muss man dann "soviel Hintern in der Hose haben", um zu sagen, dass man da nicht mitmacht. Wenn es was gibt bin ich per Festnetz, per Handy oder SMS erreichbar. Wenn das von jemandem nicht genutzt wird, dann muss ich davon ausgehen, dass diese Person doch kein so freundschaftliches Interesse an mir hat....dann kann er mir aber auch gestohlen bleiben.

Und diese konsequente Haltung tat mir zumindest sehr gut.

Vor 2 Jahren habe ich genauso gedacht wie du. Ich finde diese Netzwerke auch schwachsinn. aber leider habe ich sonst keine andere Möglichkeit mich mit den Leuten in Verbindung zu setzen. Alle sind mittlerweile dort angemeldet. Ich hab ab und zu "gestalkt" bei einigen Personen und ich finde es echt lachhaft wie sie um die 1000 Leute adden, die sie nicht kennen, nur um likes zu bekommen. Auf Ask.fm ist es noch schlimmer. Aber das traurigste an der ganzen Sache ist, dass es meistens immer nur hässliche Weiber sind, mit übergeschminktem Gesicht um dort Aufmerksamkeit zu bekommen und allen zu beweisen, wie cool sie sind. Vorallem weil ich einige von denen Persönlich kenne und darüber einfach nur lachen kann :))

Was möchtest Du wissen?