Bin ich Deutscher, wenn ich im Ausland geboren bin aber zur Hälfte deutsch bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deutscher Pass = Deutsch

Es gab nie wirklich ein deutsches Volk und gibt es auch heute nicht wirklich, das einzige was alle Deutschen gemeinsam haben ist der Pass.

Kommt drauf an wie du dich fühlst und angesehen werden möchtest. Rein rechtlich bist du Deutscher wenn du einen deutschen Pass hast, denke ich

In Deutschland gibt es viele mit Migrationshintergrund, also mit ausländischen Vorfahren aber in Deutschland aufgewachsen und daher kulturell schon deutsch.

Also wichtig ist immer die Sprache und die Intelligenz das deutsche Leben zu verstehen. Wenn man ja schon immer hier lebte fühlt man sich deutsch und weniger nach der Herkunft, die ist einem dann fremd.

Was möchtest Du wissen?