Bin ich deutscher oder russisch?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Sonstige 100%
Beides 0%
Nein 0%
Ja 0%

6 Antworten

Du bist Deutscher.

Dein Vater ist Deutscher und deine Mutter ist halb Deutsche. Du bist höchstens 1/4 Russisch, ich würde dich eher "ganz" Deutsch einstufen.

Dass deine Mutter in Russland geboren und aufgewachsen ist heißt nicht, dass sie "praktisch Russin" ist. Ich selber bin in Belgien geboren und aufgewachsen, ich bin (und will) aber keine Belgierin (sein).

"ja" oder "nein" machen als Antwort auf die Frage "bin ich deutsch oder russisch?" wenig Sinn :D

Ich würde dich als Deutschen mit russischen Wurzeln bezeichnen.

Sonstige

Dein Vater war deutsch, deine Mutter russisch  -  ohne Frage, du bist ein Mensch.

Du bist in Deutschland geboren, aufgewachsen und lebst hier. Was du sein willst - und nur darauf kommt es an, weil es keine deutschen, keine russischen usw. Gene gibt! -, hast du bereits für dich entschieden: "Ich selber ... fühle mich und bin deutsch/westeuropäisch."

Die Antwort auf deine Frage lautet: du bist deutsch und westeuropäisch und mit den entsprechenden Gesellschaften emotional verbunden.

MfG

Arnold

2.te Staatsangehörigkeit?

Also meine Mutter ist Russlanddeutsche und hat einen russischen und deutschen Pass. Meine Frage ist jetzt kann ich mir auch einen russischen Pass beantragen? Bin hier geboren. Und muss mein Vater sein Einverständnis geben? Weil wir keinen Kontakt zu ihm haben und meine mutter auch das alleinige Sorgerecht hat

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Ist meine Muttersprache Russisch oder Deutsch?

Hallo!:) Ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf zu verfassen, stocke grade jedoch ein wenig. Mein Problem it, dass ich nicht genau weiß, was meine Muttersprache ist, da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, jedoch bis zu meinem vierten Lebensjahr aber nur Russisch gesprochen habe. Jetzt rede ich im Alltag hauptsächlih Deutsch. Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und einige sagten, dass die Muttersprache die ist, die man normal spricht, andere sagen es ist die, die man zu erst erlernt. Ist jetzt also Russisch oder Deutsch meine Muttersprache? Danke schonmal (:

...zur Frage

Bin ich ein Deutsch-Russe?

Meine Eltern sind Russen. Ich bin in Deutschland geboren. Ich würde von mir selber behaupten, dass ich 50/50 bin. Zu Hause wird auch russisch gesprochen. Ich fühle mich selber auch zur russischen Kultur hingezogen. Bin auch russisch aufgewachsen. Ist es so?

...zur Frage

In Deutschland geboren und russischer Akzent.............

Eine Freundin von mir ist Russin und hat auch einen starken russischen Akzent. Aber die behauptet mir, die wäre in Deutschland geboren und aufgewachsen (sie ist 16). Ich kann ihr das aber nicht glauben, weil auch nicht so gut Deutsch spricht und halt mit starkem Akzent. Was meint ihr kann es echt sein dass sie hier geboren und aufgewachsen ist oder labert die ein schei*?

Ich bin zwar auch Russin, bin in Deutschland geboren und auch hier aufgewachsen, aber ich kann nur sehr schlecht russisch, mit deutschem Akzent und so. Und die Buchstaben kann ich überhaupt nicht.

Stimmt es was meine Freundin sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?