Bin ich Deutscher oder Russe?

10 Antworten

das ist schwer zu sagen. Gibt da mehrer Argumentationen. Die einen Sagen die nationalität hängt vom "Blut" ab. Das heißt wenn die Eltern russen sind, ist man selber auch Russe, egal wo man geboren worden ist.

Wiederum andere Sagen, es hängt vom Ort ab wo du geboren worden ist.

Aber du kannst doch sagen du bist Berliner oder Frankfurter, also der Ort wo du geboren wordne bist. Weil auch die region wo man lebt gibt einem Identität

Wenn du ein Spiel besuchst in dem eine russische Manschaft gegen eine deutsche spielt, zu welcher hälst du?

In welcher Sprache träumst du?

Wo lebst du?

Wenn du im Urlaub bist und man fragt dich woher kommst du? Was antwortest du ohne zu überlegen?

Wenn du lange fort warst und Heimweh bekommst, wo zieht es dich hin?


Vom Blut her bist du halb Kasache, halb Russe. Wenn du aber in Deutschland geboren bist und einen deutschen Pass hast, ist deine Nationalität Deutsch. Also im Klartext, auf dem Papier Deutsch, im Blut Russe/Kasache

Nein!!! Nationalität und Staatsabgehörigkeit sind zwei verschiedene Dinge.

0

Nationaltät kann auch für Staatsbürgerschaft stehen, informier dich erst, bevor du jemanden korrigierst

0

Darf mein Mann wenn er illegal nach Deutschland kommt hier bleiben wegen deutschem Kind?

Wenn mein Mann nach Deutschland illegal kommt zu unseren gemeinsamen 4monate alte Tochter die deutsche Staatsangehörige ist wird er dann abgeschoben oder darf er hier bleiben wegen unserer tochter die deutsch ist

...zur Frage

Was ist ein Biodeuscher?

Seit einiger Zeit liest man immer öfter den Begriff "Biodeutscher". Was ist ein Biodeutscher und was für Folgen hat es für jemanden, wenn er ein Biodeuscher ist?

...zur Frage

Bin ich ein Kasache, Russe, Ukrainer oder ein Kirgise?

Hallo, meine Mutter kommt aus Kasachstan und mein Vater aus Kirgistan. Aber alle aus meine Familie reden russisch oder wohnen im Russland, Kasachstan, Ukraine oder Kirgistan. Manche sagen aber, dass ich ein Russe bin! Also meine Mutter und Vater hat mich russisch erzogen und kann auch russisch reden! Und habe ukrainische Wurzeln! Manche sagen es kommt auf die Wurzeln an, was du bist!

...zur Frage

Bin ich halb Polin oder was?

Also mein Vater ist waschechter Schlesier. In rydultowy geboren und aufgewachsen. Von meiner Mutter der Vater War Pole. Sie ist aber hier aufgewachsen und geboren.
Ich bin bist geboren und aufgewachsen. Was bin ich jetzt? Halb Pole? 3/4Pole? Oder was denkt ihr?

...zur Frage

Bin ich eigentlich zum Teil ein Russe?

Moin Moin. Ich wollte wissen ob ich ein rein Deutscher bin oder nicht.

Mein Vater ist in Deutschland Geboren.

Meine Mutter in Russland.

Ihre Großeltern Lebten aber in Deutschland und als der zweite Weltkrieg anfing sind die nach Russland gezogen. Dort ist dann meine Großmutter geboren und meine Mutter. Und meine Mutter zog dann Später nach Deutschland.

Also bin ich ein rein Deutscher oder nicht.

...zur Frage

Was bin ich? Deutscher, Kasache, Russe, Ukrainer...?

Diese Frage habe ich sehr oft.

Ich bin in Deutschland geboren, jedoch habe ich noch keine feste Staatsbürgerschaft, kann die Deutsche oder Kasachische nehmen.

Meine Eltern sind in Kasachstan geboren, beide. Sind dort groß geworden und sind dann nach Deutschland gekommen.

Mein Vater hat deutsch, ukrainisch, kasachische und moldawische Wurzeln (die Kasachische Geschichte ist nur ein kleiner Touch)

Meine Mutter hat nur Russische* Wurzeln, je mehr man in die Vergangenheit geht kommt man in Kasachstan und auch Korea an.

Zentral-Ost Russland

Nun was bin ich? Ich hab immer gesagt, dass ich Russe sei, aber irgendwie wenn ich so nachdenke, könnte man mich glatt wegen dem großem Mix einfach zu einer neuen Rasse / Ethnie hinzufügen (jk)

Eigenschaften die noch erwähnenswert sein könnten:

Meine Augen kann man nicht einordnen. Nicht Europäisch aber auch nicht Asiatisch / Kasachisch. Also Mischlingsaugen, obwohl meine Eltern eher Europäische aussehende Augen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?