Bin ich Deutscher oder ein Pole?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch aber du musst eigentlich selber gucken wie du dich dabei fühlst. Fühlst du dich wohler wenn du sagst "Ich bin Deutscher" oder "Ich bin Pole". Dieses Problem hatte ich auch mal, ich bin auch in Deutschland geboren meine Familie ist aber zu 100% polnisch und vor ein paar Jahren bin ich zum Entschluss gekommen dass ich eine Polin bin die in Deutschland wohnt.

Mam nadzieje ze ci troche pomoglam

Przynajmniej zrozumialem to co napisalas :) 

0

Offiziell wohl Deutscher, gefühlt kannst du sein was du willst. Macht ja jetzt auch nicht so einen großen Unterschied.

Ich glaube dir nicht das du Deutschlehrer bist. Du hast es nicht mal hinbekommen am ende deines Textes einen Punkt oder ein Fragezeichen zu setzten. Du hast alles als einen Satz geschrieben und so viele Fehler drin das einem übel wird. Ich äußere mich hier mit fast 30 und schlechten Deutschnoten. Falls du wirklich Deutschlehrer mit Abschluß bist habe ich die letzte Hoffnung in unser Schulsystem verloren.

Diese Art von Rückmeldung habe ich schon mehrmals bekommen und ich kann dir nur so viel sagen: Als ich meine Masterarbeit geschrieben habe, habe ich jeden einzelnen Absatz mindestens fünfmal auf Tippfehler, echte Rechtschreibfehler oder gar Grammatikfehler überprüft. Wenn ich aber spätabends (ich lebe zurzeit nicht in Deutschland) und nach dem vierten Bier Beiträge bei gutefrage.net veröffentliche, dann werde ich eine Sache garantiert nicht mehr tun, nämlich Korrektur lesen. 

0

Das hat aber nichts mit Tippfehlern zu tun was hier abgeliefert wurde. Ich will mich auch gar nicht profilieren oder künstlich streiten aber von einem versierten Deutschlehrer erwartet man ein akzeptabeles Schriftbild.

0

Der vorletzte Punkt ist relevant, den Rest hätteste dir sparen können. Du bist Deutscher.

Ich habe vergessen zu erwähnen... die polnische Staatsangehörigkeit könnte ich jederzeit problemlos bekommen... als in Polen geborener Sohn ursprünglich polnischer Eltern müsste ich nur in irgendeine polnische Behörde reinlaufen und einen Wohnsitz in Polen anmelden

0

Du bist kein Deutscher wenn du in der Wm und Em nicht für Deutschland bist... Das ist keiner... Kleiner Witz am Rande.

Bezweifle dass du 75 % Pole bist...

😉

Was möchtest Du wissen?