Bin ich deswegen uncool?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Cool zu sein hat nichts mit social Media zutun 71%
Man ist eher cool wenn man sich von der Masse abhebt 18%
Ohne Social Media ist man wirklich uncool 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits kann man dann nicht so direkt/ unmittelbar mitreden wenn neue Trends/Challenges oder aber "das Posting/ Video von XYZ" besprochen werden.

Andererseits bietet man weniger Angriffsfläche. Man gibt online weniger preis über sich (und das eigene Lebensumfeld), schützt dadurch die Privatsphäre von sich und der eigenen Familie.

Onlinestalking wird dadurch erschwert.

Man hängt nicht 10 Mal pro Tag auf diesen Plattformen herum, verschwendet also keine Zeit.

Cool zu sein hat nichts mit social Media zutun
Was soziale Medien angeht darf ich wirklich nichts außer Whatsapp haben.

Was machst du dann hier auf gutefrage?

Papa sagt das man durch instagram, Snapchat und co verblödet und das ich mich von der Masse abhebe

Stimmt bei vielen Diensten leider schlicht auch.

ber ich habe jetzt schon ein bisschen zu kämpfen mit diesem ganzen Zwang diese ganzen Apps zu haben

Und das zeigt dir genau was? Denkst du, ein Zwang ist gut?
Ich denke, du solltest erst einmal damit klar kommen soweit, dass kein Zwang mehr besteht.

Nach den Sommerferien gehe ich auf ein berufliches Gymnasium und habe echt Angst das ich da auch so ein bisschen die Außenseiterin und Uncoole bin weil ich das Alles nicht habe.

Quatsch! Nach wie vor sind Offline-Kontakte von vielen gerne gesehen udn WhatsApp hat (leider) auch noch fast jeder.

Mit Coolness hat das zudem wenig zu tun. Ich meine, was soll cool daran sein, das zu nutzen, was jeder andere auch nutzt?

Man ist eher cool wenn man sich von der Masse abhebt

Soziale Medien sind nichts für Kinder und sind lediglich Zeitfresser. Sei froh, dass du deine Zeit sinnvoll nutzen kannst. Lies ein Buch, geh raus.

ich liebe lesen und auch das ist wieder eine Angriffsfläche die die anderen versuchen zu nutzten… aber mein lesen lass ich mir nicht verderben🙃

1

Mach Dein Ding, Eltern sind da nicht mehr wichtig.

soll heißen? Nur weil ich fast 17 bin heißt das ja nicht das plötzlich die ganze Lebenserfahrung vom Himmel fällt.

0
Cool zu sein hat nichts mit social Media zutun

Allerdings bin ich sehr irritiert.

Hey, und zwar bin ich 16 Jahre alt und habe, sagen wir es mal so etwas strengere Eltern.
....
Nach den Sommerferien gehe ich auf ein berufliches Gymnasium und habe echt Angst das ich da auch so ein bisschen die Außenseiterin und Uncoole bin weil ich das Alles nicht habe.

Du bist also 16 Jahre (Jg. 2007) und weiblich

Laut Deinem Profil bist Du Jahrgang 1993 und männlich ❓❓❓❓

Übrigens:
Im Profil muß man keine Angaben machen❗❗❗

das wusste ich nicht

1