Bin ich deswegen geizig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

NEIN, ER ist aber recht dreist direkt mit der Tür ins Haus gefallen. Würde da genauso reagieren. 

Eines hat er zumindest erreicht: Er hat Dir ein schlechtes Gewissen gemacht!

Zu Unrecht!  Ein Freund der sich nur meldet, wenn  er Geld braucht, ist ohne weiteres zu vernachlässigen.

Nein. Wenn er Geld braucht, hätte er besser eine reiche Frau heiraten sollen.  

das ist kein freund , bei geld hört die freundschaft auf.

Nein, dein "Freund" ist unverschämt. Ich würde ihm die Freundschaft kündigen.

Ne alles gut, dein sogenannter Freund ist einfach dreist. Soll er 'nen Kredit aufnehmen!

Das hat nichts mit Geiz zu tun, siehe auch

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geiz

By the way: Bin auch grad etwas knapp bei Kasse, schickst du mir eben mal 30'000 EUR (Neues Auto ist fällig). Danke ^^

du bist schlau ...... der Begriff geizig hat für mich nichts negatives.....  

Für mich hat das auch nichts negatives ...........

1

Nein du bist nicht geizig,

Jemand der sich fast nie meldet und dann doch irgendwann einmal und dich dann um Geld fragt sollte nichts bekommen.

Hast richtig so gehandelt.

Was möchtest Du wissen?