Bin ich deswegen eine Bonze? WTF

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich lese, wie ausführlich du in deiner Frage die ganzen Statussymbole aufzählst - wieso kriegen deine Klassenkameraden eigentlich das mit der Putzfrau mit? - komme ich schon ins Überlegen, ob du in deiner Klasse ein ganz kleines bisschen mit dem Lifestyle deiner Familie angibst?^^

Das kommt halt immer schlecht an.

"Bonze" ist übrigens Maskulinum, "der Bonze".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fussballfreak72 23.03.2013, 16:52

Ähm, weil wenn Feunde da sind die Putzfrau auch Putzt ???

0

bonze ist ein abwertendes wort. ich würde das nicht so nennen, menschen mit einem geringen einkommen vllt schon. allerdings finde ich es lobenswert wenn man gut gekleidet ist und sport treibt. deine eltern haben sich ja schließlich ihr geld erarbeitet also ist da nix zum meckern wenn sies ausgeben^^klar vllt ist das etwas klischeehaft aber mein gott. wen juckts?lass dich nicht dumm anschwätzen!

i hope i helped

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deren Augen schon. Das kann sich halt nicht jeder leisten. Wichtig ist aber nicht nur das Äußere. Wenn du menschlich und ganz normal bleibst, ist das Geld doch nicht mehr so ausschlaggebend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja wirkt jedenfalls von außen so :D aber solange du auch über was andres reden kannst außer marken und geld und so weiter und nich mit angibst ists doch in ordnung wieso ziehst eigentlich gerne marken an? wenigere teure sachen sind manchmal genauso gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fussballfreak72 23.03.2013, 16:48

Naja ich finde z.B. Hollister echt geil und mag H&M nicht, weils jeder hat

0
sofasofa192 23.03.2013, 16:54
@fussballfreak72

jaa ok aber musst zugeben haben trotzdem schöne sachen bei h&m außer für jungs :D und niemand siehts gerne das jemand anders es besser hat so sind wir menschen eben :D

0
sofasofa192 23.03.2013, 16:56
@fussballfreak72

ja dann :D aber gibt schon genug andres also weniger protz kannst ja trotzdem noch du selbst sein das hat ja mit geld nix zu tun :D

1

Es kommt darauf an wie Du Dich gibst...sei einfach natürlich und siehe es als Dankbarkeit, das Du es besser hast als die anderen....niemals den Bonzen raushängen lassen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich so benimmst, darfst du dich nicht wundern, wenn du so genannt wirst !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?