Bin ich der Versicherer oder ist die Versicherung der?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also der Versicherer (Versich.geber) ist die Versich.gesellschaft - du bist der Versich.nehmer!

"Eine Schadensregulierung ist beim Versicherer angefragt"

Der Reparaturdienst hat eine Schadenmeldung an den Versicherer gemeldet oder eben angefragt...

Steht doch da, es wird bei der Versicherung nachgefragt ob sie den Schaden regulieren, vermutlich bei ner Handyversicherung (sofern du eine abgeschlossen hast)

Hallo,

die Stelle, die die Reparatur durchführt, hat beim Versicherungsunternehmen nachgefragt, ob dieses die Kosten übernehmen wird. Bis zu einer Antwort durch die Versicherung erfolgt keine Reparatur.

Gruß

RHW

Reparatur kostet mehr wie Kostenvoranschlag

HAllo Freunde,

ein Freund hat mein Handy fallen lassen --> Display kaputt Seiner Haftplicht gemeldet und Kostenvoranschlag angefragt für Display tauschen = 260 €

Doch heute kam ein neuer Kostenvoranschlag dass im Innenleben noch was kaputt ist neuer Preis 310 € , muss ich des der Versicherung melden oder soll ich es einfach Reparieren lassen und die Rechnung einschicken?

...zur Frage

Darf die versicherung ein Handy behalten?

Mein handy ist getzt gut ein Jahr alt. Es hat einen sprung im glas aber sonst funktioniert alles. Ich habe 100€ Für die versicherung gezahlt und jetzt habe ich einen brief bekommen in dem steht das mein Laden in dem ich das Handy gekauft habe das Handy zur versicherung geschickt haben und sie es behalten und sie nur 470€ von 800€ zahlen. Wieso darf ich mein handy nicht einfach zurückerstatten ohne reparatur? Es ist ja nur ein kleiner sprung im Glas und alles andere Funktioniert.

...zur Frage

Rechnung bei Amazon für iPhone Versicherung?

Hallo,

ich möchte gerne eine Versicherung für mein iPhone abschließen. Dazu benötige ich im Schadensfall die Rechnung. Ich habe mein Handy bei Amazon bestellt. Wie kann ich die Rechnung dort anfordern?
Oder reicht beim Versicherer eine Bestellübersicht aus?

Kann mir jemand eine gute Versicherung empfehlen?

...zur Frage

Brandschaden, Kostenangebote durch Fachfirmen liegen bei ca. 35.000 € brutto. Was zahlt Versicherer bei Eigenleistung?

...zur Frage

Teilkasko gekündigt worden, wie neue bekommen?

Nehmen wir folgenden Fall an:

Einer Person wird die KFZ-Versicherung (Teilkasko) gekündigt, weil sie mit den Zahlungen im Verzug war. Nun bekommt die Person bei dieser Versicherung und fast allen anderen Versicherungen nur noch eine Haftpflicht-Versicherung, denn man muss bei Neuabschluss immer angeben, ob man beim letzten Versicherer gekündigt worden ist.

Könnte die Person jetzt bei einer Versicherung die zwar teurer ist, jedoch die Person in dieser Situation trotzdem annimmt eine Teilkasko abschließen und nach z.B. einem Jahr zu einer der günstigen Versicherer wechseln und mit weißer Weste da stehen?

Vielen Dank!

PS: es geht hier wirklich nicht um mich;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?