Bin ich der Idiot oder ist sie das A****loch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Manche Menschen kommen mit Trennungen schwerer klar als andere, sodass sie es mit mehreren Anläufen wieder versuchen. Klar warst du heiß auf sie, aber es war nun einmal riskant, dich darauf einzulassen, bevor du sicher sein konntest, dass sie ihre Trennung verarbeitet hat.

Ich glaube also, dass sie nicht einmal einen anderen Freund gefunden hat, sondern es wird wahrscheinlich ihr ehemaliger Ex sein - bis zur nächsten Trennung.

Ein Idiot bist du deswegen nicht. Du kannst ja nichts für deine Gefühle.

Bezüglich deines Engagements würde ich mich an deiner Stelle nicht all zu sehr ärgern. Ich denke, du hast das freiwillig und gerne für sie getan, weil du gerne möchtest, dass es ihr gut geht. Du wolltest dir bestimmt nicht ihre Liebe durch deinen Schweiß erkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe nicht was im Groben und Ganzen dein Problem ist. Wenn es sich so abgespielt hat wie du es hier schilderst ist es doch ganz einfach.

Für Sie scheinst du ein guter Freund zu sein mit dem Sie sich gerne ablenkt, wenn Ihr Freund keine Zeit hat oder Sie etwas abstand von Ihren Freund braucht.

Kann mir nicht vorstellen, dass du bei Ihr landen wirst/ kannst, weil nach deinen Beschreibungen für Sie dieser Kontakt nur auf einer intensiven Freundschaftsbasis basiert.

Aus meiner Sicht hast du nur zwei Möglichkeiten ...

a) ... du lebst mit der Situation die nur auf Freundschaft basiert.

b) ... du distanzierst dich von ihr.

Eine  dritte Möglichkeit sehe ich nicht. An deinem Verhalten hat Sie schon längst gemerkt, dass du mehr von Ihr willst. Also hatte Sie genug Zeit gehabt, mit dir etwas anzufangen.

Da nichts passiert ist, kommt dies für Sie auch gar nicht infrage. Du bist halt Ihr Freund, platonisch gesehen.

Also ich würde denn kontakt sofort unterbinden wo es nur geht...es ist das eine mit einsamkeit nicht umgehen zu können aber dich dann als prellbock zu benutzen und dich emotional "allein" zu lassen ist selbstsüchtig bis ins mark...so etwas würde eine Freundin woll kaum tun auch wenn die Freundschaft nur Platonisch ist...sie missbraucht dich für ihre Sozialenbedürfnisse...und ihre anderen dann halt bei jemandem der Ihr körperlich besser gefällt. Das du dich für sie eingesetzt hast würde ich an deiner Stelle nicht groß bereuen...irgendwann triffst du vielleicht wenn der deinen Charakter zu schätzen weiß...ansonsten alles gute...

Sie hätte einmal klar deutlich sagen müssen, dass sie vergeben ist und kein Interesse mehr besteht - dazu hatte sie wohl nicht den Mut und hat dich mit lügen abgefüttert... nach den ganzen Absagen hättest du das schon merken können

Kommentar von Meli6991
01.08.2016, 08:56

man muss sich doch immer jemanden warmhalten ... lach ;D

1

ganz ehrlich du warst einfach ihr vorteilhafter lückenfüller.   du hast die lücke gefüllt zwischen ihrem ex und ihren neuen freund. als sie auf einmal immer abgesagt hat, hatte sie bereits jemand anderes kennen gelernt warscheinlich ist das jetzt ja ihr neuer freund. sie mag dich vielleicht als mensch aber kann sich nichts fesstes mit dir vorstellen und die ausreden hat sie gesagt, weil sie ja nicht einfach so sagt  das sie jemand kennen gelernt hat, damit sie im notfall, falls es nicht mit ihm klappen sollte ja dich hat. sorry ist zwar hart wie ich es beschreibe, aber es ist so. sie ist einfach ein mensch der nicht alleine sein kann und sich von einer beziehung in die nächste stürtzt. 

vergiss das einfach alles was zwischen euch war und falls sie bei euch arbeiten sollte, lass dich bitte dann nicht wieder einlullen wenn sie wieder alleine  ist und sie sich trennen. den das macht dir dein kopf kaputt...

weißt du was benching ist? google es mal, das ist heut zu tage leider das typische gesellschaftliche verhalten.  ich hab sowas auch schon 2-3 mal mit gemacht. und das ist einfach nicht schön wie andere menschen heiute zu tage andere behandeln nur um nach sich selbst zu schauen und die gefühle anderen egal sind. da musst du auf jeden fall einen schlussstrich ziehen und sie vergessen. aussehen ist auch nicht alles, du merkst ja bestimmt auch selbst wie sie mit dir umgeht usw... wenn du da kein schlussstrich ziehst, wird es imer und immer und immer wieder so weiter gehen iund das macht dich kaputt... du bist 22 wirst noch genügend andere frauen kennen lernen .

Kommentar von krustenkaese94
01.08.2016, 17:53

wie erkenne ich benching beim nächten mal früher?

0

Sie hat Dich am Nasenring durch die Welt gezogen.

Rede Klartext mit ihr !

hör einfach auf dir so sorgen zu machen. es ist nur eine Frau mehr nicht.

Das kommt dabei raus wenn man nicht den Mumm hat, unter 4 Augen direkt zu fragen und gleich in die Offensive zu gehen. Fragen ..bei nein mit egal welcher Ausrede ihr einen kleinen Kuss zu geben und nicht lange fragen.Abwarten ob sie sich freut und wenn ja, weiterküssen, dann muss sie sich outen.

Das Leben kann so einfach sein, wenn man direkt ist...

Was möchtest Du wissen?