Bin ich der einzige, der sich so an die Vergangenheit angezogen fühlt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja war schon ordentlicher damals aber dafür auch nicht so frei. Damals wurde man halt "gezwungen" selbst als kleiner Junge schon einen Anzug zu tragen, sah vielleicht gut aus aber im Zuge der modernen Freiheit (von der Leute in Industrieländer zumindest fast vollends profitieren können) zieht man eben an, was gerade gemütlich ist. Ich würde meine Freiheit nicht gerne gegen die schönen Städte von damals eintauschen, ich finde die moderne Welt wirklich wesentlich besser mit dem ganzen medizinischen und bildungsbezogenem Fortschritt.

Aber so nen kleiner Urlaub für 2 Wochen in die damalige Zeit, das wäre ziemlich nice

Potatodude 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 22:46

Natürlich war vieles damals auch anders und wahrscheinlich auch nicht so schön wie heute. Trotzdem bin ich immer noch glücklich in dieser Zeit zu leben. Vorhallen mit all diesen Technologien und dem großen Fortschritt

0
Potatodude 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 22:41

Du hast einen guten Punkt

0

Potatodude 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 16:52

Oh ja ! Ich hab’s mal wieder mit den Jahrhunderten verwechselt 🙈. Ich meine frühes 20. Jahrhundert und spätes 19. Jahrhundert

0

Hallo. Ob es normal ist oder nicht, ist doch letztendlich egal. Du fühlst dich zu dieser Zeit hingezogen. Hier ein Youtuber der dieses Zeitalter privat auslebt. Der hat ziemlich gute Videos:

https://m.youtube.com/@UrlagEntertainments

Potatodude 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 02:14

Vielen Dank für den Link !

1

Die Zeit von Jack the Ripper und Sherlok Holmes. War sicher eine spannende Zeit damals

Potatodude 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 02:07

Wenn du im Victorianischen London lebtest dann bestimmt

0
NicoNRW  05.08.2024, 02:08
@Potatodude

Richtig ich finde die Zeit damals (Industrie Zeitalter) sehr spannend

0