Bin ich der einzige der fast alle Marvel Filme/Serien langweilig findet?

6 Antworten

Ich kann dir da nur zustimmen. Die einzigen Filme von den neueren Marvel Filmen, die ich vollständig geschaut habe, sind The Amazing Spiderman und Thor. Ich verstehe auch nicht, warum diese Filme und vor allem das ganze Franchise so gehypt werden. Ist das nicht langsam ganz schön ausgelutscht ? Zugegeben, ich war nie ein Hardcore Fan mit Comics und allem drum und dran, aber die ganzen Superhelden Filme haben überhaupt keine Tiefe was irgendwas angeht, sei es Handlung, Charaktere noch sonst was.

Das Strickmuster ist schon irgendwie immer gleich. Aber ist es das nicht bei Filmen generell? Ist es nicht immer ein Held, ein Auserwählter, ein Outlaw oder ein Loser der zum Helden wird?

Ich glaube die Comicfilme werden vor allem wegen der sympathischen Charaktere gemocht. Spidey der als Teenager immer versucht in die großen Heldenrolle zu finden, Tony Stark mit einem einzigartigen Humor, Bruce Wayne als tragischer Held, der als Batman immer ein wenig (zu sehr) auf dunklen Pfaden geht usw.

Dennoch sehe ich mir auch nicht mehr jeden Comic-Film an. Irgendwann ist man vermutlich einfach satt :-).

Mit den Serien werde ich auch nicht richtig warm. Smallville hat mir 10 Staffeln Spaß gemacht, aber die aktuellen DC-Serien laufen ja nach fast exaktem Muster ab. Marvels SHIELD, Legion und Agent Carter interessieren mich selbst als langjährigen Leser auch überhaupt nicht. Die Netfix-Serien sind ein wenig anders; die mag ich. Kommt man aber auch nicht sofort rein. Daredevil und JJ starten schon gemütlich in den ersten Folgen, werden aber schnell echt gut und sind meiner Meinung nach immer einen Blick wert!

Du bist absolut nicht allein mit deiner Ansicht! :D
Mir gefällt besonders dieses Schwarz-Weiß-Denken von gut und böse nicht. Die Filme sind mir nie tiefgründig genug, die Charaktere viel zu flach und über die Handlung muss man nicht reden. :D
Klar, wahrscheinlich sollen sie auch nur unterhalten und für einen spaßigen Abend mit Freunden sorgen und das ist ja auch völlig in Ordnung. Mich persönlich langweilt es aber auch nur. Als ich 12 oder 13 war habe ich sowas noch sehr gern geguckt. Aber da kannte ich viele Meisterwerke aus der Filmgeschichte noch nicht und hatte schlicht und einfach keine Ahnung was gute Filme sind :D

Ich finde die meisten Superhelden Filme oder Serien sind eh mittlerweile nur noch da um Geld zu machen. Leider.

ich dachte auch so zu anfang doch dann habe ich den ganzem eine chance gegeben ohne mir irgendwas dabei zu denken,vorurteile die ich hatte bei seite geschmissen  und dann hat es mir doch sehr gefallen im meinen fall waren es jetzt die guardians of the galaxy 1 jetzt lese ich sogar die comics. Vielleicht trifft es auch einfach nicht deinen geschmack dann ist das doch auch okay jeder hat seine meinung aber du wirst nie besonders bei so welches öffentlichen dingen nie alleine mit deiner meinung sein irgendwo ist immer jdm der auch so denkt

Ich finde ebenfalls sowohl die Comics als auch die ganzen Filme extrem langweilig...

Ich versteh auch nicht warum es von den selben Figuren eine Reihe gibt und einige Jahre später das gleiche nochmal mit anderen Schauspielern...z.B. Spiderman oder diese Batman Filme...superöde