Bin ich der einzige der es komisch findet dass ein Porsche wie der Terroranschlag auf das world trade centre heißt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Es ist ganz normal, wenn man aus Bekannten im Gehirn Verknüpfungen enstehen. Nur - bleibe auf dem Teppich.

9/11/2001 war ein schrecklicher Tag für die westliche Welt.

Porsche 911 ist ein Fahrzeug - schön, elegant, schnell

Und ich sehe bei dem Porsche KEIN "/" zwischen 9 und11.

Assoziationen zu sehen ist Okay, wie z.B.

  • Hell=Dunkel
  • Schwarz=Weiß
  • Heiß=Kalt

Aber deine Vergleiche sind etwas weit dahergeholt, oder soll Porsche jetzt seinen Wagen umbenennen?


Du meinst also, Porsche steckt hinter 9/11? Ja. Klingt logisch. Respekt! Porsche hat seit 1963 geplant, das WTC zu pulverisieren und schon mal gleich seinen Sportwagen nach dem späteren Datum benannt. Daß die Ermittler da nicht gleich drauf gekommen sind...

Uiuiui!!!! Und die 911 ist in den USA auch das was die 112 bei uns ist.

Oh Gott, heißt das etwa, die deutsche Feuerwehr war auch verdeckt integriert??? *augenverdreh*ironiemodus-aus*

Oh man, da könnte man jetzt viele Spekulationen und scheinbare Verbindungen herstellen...

(Ich sag sicherheitshalber schon mal Dana Scully und Fox Mulder von Akte X Bescheid...😎🤣)

RogerRogersen 26.02.2017, 22:03

Melde dich doch lieber mal bei Jonathan Frakes - X FAKTOR DAS UNFASSBARE

0

Der Porsche war zuerst da.

Der Porschefan Pinochet wählte 1973 daraufhin den 11.September als Termin für seinen Putsch in Chile. 

Als Bin Laden  2001 ebenfalls einen Termin suchte, schaute er zufällig auf seinen Porsche 911 und damit war der Tag festgelegt.

Machtnix53 26.02.2017, 02:11

Da es sicherlich noch mehr größenwahnsinnige Porschefahrer gibt, ist am 9/11 immer größte Vorsicht angebracht.

7

Daran kann man erkennen, wie weit das alles schon vorgeplant war.

Von wegen AlKaida und Islamisten  usw. Sogar der VW-Konzern war in die Planung eingebunden und hat alles mit seiner Modellreihe unterstützt.

911 war zuerst ein Porsche. Der Anschlag kam später. Was kann Porsche dafür, dass die Zahlen jetzt übereinstimmen?

Der Anschlag wird zudem genannt 9/11.

Der Strich macht den Unterschied.

Und kein Mensch sieht hierbei ein Problem, geschweige denn ein Zusammenhang.

Den Porsche gab es ja schon viel länger. Aber trotzdem: nein, du bist nicht der einzige, der das komisch findet, ich denke da auch immer dran, wenn ich einen 911er sehe. :)

Wieso fängt dein nutzername mit g an? Steht das für gewalttätig 

Gawithsilver 25.02.2017, 17:54

nein für glamorous

0
ZweiEuro 25.02.2017, 18:05

Glaube das "G" steht für gehirngelähmt

4

Die Bezeichnung 911 hat nichts mit dem 9/11/2001 zu tun, denn Porsche brachte 1963 den ersten 911er raus,. Sollte ursprünglich auch 901 heißen, musste aber wegen einer Typbezeichnung von Peugeot geändert werden.

bergquelle72 07.03.2017, 14:34

Die Geschichte mit Peugeot ist doch jetzt schon wieder ein Fake. Da sieht man mal seid wann das alles schon in der Planung war. Währscheinlich war damals der Termin auf den 1.geplant, aber es hat dann eine Verschiebung um 10 Tage gegeben.

0
LeBonyt 07.03.2017, 17:52
@bergquelle72

Wieso Fake? Das steht so bei Wikipedia..

Porsche stellte das später so genannte „Urmodell“ im September 1963 auf der IAA in Frankfurt am Main unter seiner internen Entwicklungsnummer als Porsche 901 vor. Die Bezeichnung musste jedoch kurz nach dem Verkaufsstart im November 1964 geändert werden, da sich Peugeot als Bezeichnung für seine Pkw-Modelle die Rechte an sämtlichen dreistelligen Zahlen mit der „0“ in der Mitte gesichert hatte.

Wo ist das Problem mit meiner Antwort?

0

Ich glaube das ist ein Fall für X-Faktor  Das unfassbare 

Melde dich doch mal bei Jonathan Frakes

Möglich war es umgekehrt, Du Troll
Der erste 911 wurde am 12. September 1963 auf der IAA in Frankfurt am Main als Nachfolger des Porsche 356 mit der Bezeichnung Porsche 901 vorgestellt. Dreistellige Zahlen mit einer Null in der Mitte waren jedoch für Peugeot als Typbezeichnung geschützt, sodass der Wagen im Jahr 1964 als Porsche 911 auf den Markt kam.[1][2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_911

Schätze, du bist der einzige, der es komisch findet.

Blöd nur, dass es den Porsche schon lange vorher unter dem namen gab...


Manche Leute... *rolleyes*

Gawithsilver 25.02.2017, 17:53

aber es werden ja immer neuere Versionen von diesem Porsche produziert

0

den Porsche gab es schon lange vorher

Was möchtest Du wissen?