Bin ich depressiv oder liegt es nur am Alter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo 

Tot sein zu wollen ist nicht normal. 

Und ja manche Sachen, auch psychische Probleme kann man vererben. Zumindest die Veranlagung dazu. Das heißt jedoch nicht das man sich damit abfinden muss. Oder das man gar nichts ändern kann. Du kannst selber Entscheiden wie du mit deine Probleme umgehst. Auch wenn es anfangs sicher schwer ist. 

Es kann durchaus sein das es mit deinen Alter zusammenhängt. Ein Teil sicher. Aber ich denke nicht alles. Wenn deine Mutter Borderlinerin ist, kannst du vielleicht doch mit ihr darüber reden? Vielleicht hilft dir das. Oder hole dir wo anders Hilfe. Ärztliche wäre natürlich die beste. 

Wenn dir reden schwer fällt dann schreib alles auf und gib es einer Person der du vertraust. Jeh früher du Hilfe bekommst desto leichter kommst du da wieder raus. 

Vorallem gib nicht auf. Du selber bist normal. Es ist der Wunsch tot zu sein und die extreme Traurigkeit sowie das du dich sehr zurückzieht was nicht normal ist. 

Jeder Mensch ist wertvoll. Du auch. Auch bist du es wert Glücklich und gesund zu werden. 

 Und auch auf dich wartet eine wunderbare Zukunft. Doch dazu musst du etwas ändern. 

Und du kannst mir auch gerne schreiben wenn du magst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Es ist häufig zu beobachten, dass Borderlinemütter beziehungsweise psychisch kranke Mütter ihre Krankheit "vererben". Ist aber kein Muss. Ich würde dir raten einen Psychologen aufzusuchen um dieses abklären zu lassen . Dieser kann dir sicherlich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst depressiv sein und es kann auch am Alter liegen, beides kann zutreffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage hat keinen Konkreten inhalt worauf wir antworten können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelia2017
11.01.2016, 15:42

Ja das stimmt. Ich bin neu hier und habe, so lächerlich es klingen mag, nicht ganz verstanden, wo man den Text zur Frage schreibt. Habe ich im Nachhinein dann doch noch rausgefunden. Tut mir leid. lg Amelia

0
Kommentar von Tigerhoernchen
11.01.2016, 15:48

macht nix so waren auch meine ersten fragen oder so

0

Wie alt bist du denn? Und was ist los?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelia2017
11.01.2016, 15:39

ich bin 15 und bald 16. Meine Eltern sagen oft, dass ich leider zu früh erwachsen geworden bin. (Finde ich nicht, aber ist ja ihre eigene Meinung) lg Amelia

0

Was möchtest Du wissen?