Bin ich depressiv oder ist das nur die Pubertät ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Depressiv bist du mit Sicherheit nicht! Aber gewöhne Dir an auch etwas nach der Schule mit anderen Leuten zu unternehmen. Einsamkeit kann Depressionen erzeugen oder fördern.

Mit 13 Jahren - also mitten in der Pubertät - kannst Du nicht wissen, ob Du wirklich bisexuel bist.

13

Das war, aber nicht meine Frage.

0

Hallo

Pubertät

Wie kann ich Aggressionen loswerden?

Ich habe schon seit der Grundschule stärkere Aggressionen als andere. Ich war dann auch in der 4. Klasse in Therapie. Seit etwas längerem merke ich oft, dass ich die Aggressionen zwar gut genug kontrollieren kann, um nicht immer direkt auszurasten oder auf die Person loszugehen, aber ich merke auch, dass ich diese meist unterdrücke und innerlich ausraste oder wenn ich dann mal ausraste, dass ich dann mega übertreibe. Heute z.B. hat ein Kumpel von mir sich so einen Spaß erlaubt und wollte mich nerven. Das hat mich aber irgendwie heute richtig zum Kochen gebracht. Daraufhin habe ich ihn dann runtergemacht und ihm andauernd Beleidigungen an den Kopf geworfen, obwohl mir klar war und ist, dass ich übertrieben habe. Hat einer von euch eine Idee, wie ich meine Aggressionen noch besser kontrollieren oder sogar größtenteils loswerden kann?

...zur Frage

Ist es schlecht, wenn die Pubertät zu ruhig verläuft?

Ich würde es eigentlich schön finden auszurasten, zu Schreien, meine kleine Schwester schlagen (wegen ihrer lauten, provokanten Eigenart), mich richtig auszutoben und soviel Krach zu machen wie es geht, jedoch hindern mich immer diese Gedanken: "Ich will die Nachbarn nicht stören. Was wird passieren, wenn mich meine Schwester mitten drin noch weiter provoziert? Sie wird sich doch sowieso als Unschuldslamm darstellen. Ich möchte nicht mit bestimmten den Konsequenzen konfrontiert werden. Muss ich das was ich kaputt mache nicht bezahlen? Wird man mich nicht deswegen anfangen zu hassen? Was passiert, wenn ich dauerhaften Schaden zufüge? Wie soll es danach mit mir weiter gehen?"

Ich finde zwar, dass es ist richtig, dass ich nicht ausraste, aber hätte das nicht psychologische Folgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?