bin ich depressiv hilfe ich habe angst weis nicht weiter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich war auch mal depressiv ca 6-9monate war einfach ne schlechte zeit ich hatte keine Therapie oder so nach einer zeit haben sich meine probleme zum Teil gelöst dann ging es mir auch wieder besser. Wen es die wirklich nicht gut geht und du keinen Ausweg siehst geh zu Therapeuten da du 14 bist müssten es deine Eltern auch nicht wissen nimm einfach die Krankenkassenkarte mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fcerzgebirgeaue
31.10.2015, 15:47

bei mir ist das ja so ich war nicht beim arzt und will eig auch nicht weil ich sonst mega ärger bekomme aber wenn ich depri bin und in der schule nur noch schlechte noten schreibe dann werde ich nicht versetzt und bekomme das handy weg wegen den noten

0

Am besten mal alles von der Seele reden,was Dich so belastet ! Einen Freund,Mutter,Geschwister,Lehrer? Wenn man mal alles ablassen kann,gehts einem oft schon besser .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fcerzgebirgeaue
31.10.2015, 16:34

ich hab ja schon mit ihen drüber geredet sie sagen ich sei doof und selbstverliebt

0

Also ich finde das immer ganz lustig wie ihr alle immer meint ihr habt Depressionen nur weil es euch nicht gut. Das leben ist kein ponyhof was dir hoffe ich doch bewusst ist. Es ist normal das es solche tiefen gibt das hat jeder durch. So und jetzt zu dem "ritzen".. Auch wenn ich dich nicht kenne machst du das sicherlich nur um Aufmerksamkeit zu bekommen denn sowas plant man nicht und allgemein das man weiss wann man damit zeitgenau angefangen hat.. Ich spreche aus Erfahrung. Nun zurück zum thema steiger dich nich so rein ist normal wie gesagt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du hast nennt sich "Pubertät". Viele in deinem Alter haben ähnliche Probleme, stärker oder schwächer ausgeprägt..
Du musst dich in dieser Phase erst mal selbst finden, es ist der Schritt zum Erwachsen werden :) Es hilft dir vielleicht mit einer vertrauten Person über deine Probleme zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist in der Pubertät, da hat man öfter solche Phasen!

Wegen dem ritzen solltest du dir allerdings Hilfe holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt ist das nur 'ne Phase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?