Bin ich den nich so toll wie meine mama sagt zu mir?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mache Dir nichts daraus, dass die anderen in der Schule das sagen und Dich auslachen. Das geht in der Schule fast allen Kindern so, dass sie gehänselt und ausgelacht werden. Es heißt noch lange nicht, dass Du nicht hübsch seist oder gar, dass Du tatsächlich aussähest wie ein Pottwal.

Es heißt eigentlich nur, dass es den anderen Kindern in der Schule oft langweilig ist und dass ihnen nicht Besseres gegen die Langeweile einfällt, als andere Kinder zu verspotten und über sie zu lachen. Ich höre diese Geschichten ständig von meinen Kindern, wenn sie mittags aus der Schule nach Hause kommen.

Du solltest Dir mit Hilfe Deines Spiegels in aller Ruhe selbst eine Meinung bilden über Dein Äußeres und darüber, wie zufrieden Du damit bist, und die Sprüche Deiner Schulkameraden einfach überhören. Und wenn jemand wieder einmal eine dumme Bemerkung macht, kannst Du ihm ja einfach antworten: "Dein Pech, Du musst mich anschauen."

ist sehr schwierig zu beantworten.

Man kann ich in den Köpfen der anderen reinschauen.

Bei Mütter ist das sone Sachen. Für die ist man immer das hübscheste Kind, egal wie die realitiät aussieht. Eine Mutter würde immer sagen das du toll bist, einfach um dich zu motivieren..

Eine Mutter ist immer aufbauend.

Aber mal ehrlich?

Es ist egal was die anderen sagen. Wenn du dich schön fühlst wenn du in den Spiegel schaust dann strahlst du das auch aus. Vlt. sind die anderen nur neidisch auf dich. Solange du dich wohlfühlst ist alles super.

Mir ging es in der Grundschule nicht anders. Aber mit vielen Jahren Abstand sieht die Welt schon ganz anders aus :)

Was möchtest Du wissen?