Bin ich dement ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

du hast nichts, ich kenne das 100%
du bist dement 0%
du bist mega behindert 0%
du bist extrem behindert 0%
du bist behindert 0%

8 Antworten

Hey Daniel, ich hatte auch mal eine Zeit, in der ich sehr vergesslich war: damals hatte ich drei kleine Kinder und war berufstätig. Alles musste hopp hopp gehen: im Keller Waschmaschine anstellen, nebenbei Kartoffeln holen, oben klingelt Telefon - die Hälfte vergessen. So klingt das auch bei Dir: Du bist sehr aktiv, immer auf dem Sprung, mit den Gedanken schon beim nächsten Termin? Vielleicht mal ab und zu Luft holen und bewusst den Augenblick wahrnehmen. Etwas Stress aus dem Leben nehmen. Dement ist anders... Ach ja: mein Gedächtnis ist zurückgekehrt, als die Kinder in den Kindergarten gekommen sind :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
12.02.2016, 10:02

das klingt doch mal nach was :) Danke 

0

Ich habe eigentlich genau das gleiche Problem und gerade auf der Arbeit ist es natürlich sehr belastend. Ich versuche mir alles was wichtiges aufzuschreiben und bei der Arbeit wenigstens nicht alles zu vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
11.02.2016, 23:35

wenigstens nicht alles zu vergessen.. made my day :D ich glaube ich hole mir so einen kleinen Block und nehme ihn immer mit. 

0
du hast nichts, ich kenne das

Eine Demenz geht mit einer Einschränkung der Alltagsfertigkeiten einher. D.h. unter anderem auch das du noch orientiert bist (Weg ins Fitness).

Also eher keine Demenz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sooo ich kann dir nur sagen 1. Ist es im alter von 21 seehr unwahrscheinlich schon Demenz zu bekommen! 2. Ist das einfach nur ganz normale vergesslichkeit die bei dir eben etwas übertrieben ist ( habe selbst einen kumpel 13/m der genau so ist und zu 100% nicht dement ist :D) ach und das mit dem Zettel geht mir so ähnlich zum Beispiel wenn ich samstags ausschlafen kann und mir aber den wecker auf 6 uhr Stelle wache ich IMMER EXAKT 5 minuten vor 6 auf! Also immer 5 minuten bevor der wecker klingeln würde wache ich auf :D wenn ich mir aber keinen wecker stelle und um 6 aufstehen müsste, würde ich verschlafen! Naja viel Glück noch und eim Tipp: schreibe dir doch einfach immer zettel hab einfach immer nen miniblock in der hosentasche und n kulli und schreib dir immer notizen glaub mir: daran gewöhnt man sich seeehr schnell.
P.S. Hilfreichste antwort stern wäre gern gesehen ;)
LG Tom :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Murazamba
11.02.2016, 23:23

Das mit dem wecker kenn ich leider nur zu gut... 5:50 Wecker, eigendlich, wann mach ich auf?! 5:40...

0

Es könnte genauso gut eine Durchblutungstörung im Gehirn sein.

Unbedingt beim Neurologen Abklären lassen, es könnte der Vorbote eines Schlaganfalls sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoXoR987
14.02.2016, 14:10

Bei einem 80 Jährigen vl. ... wie viele 21 Jährige kennst du mit einem Schlaganfall ?...

0

Stress ist Gift für das Gedächtnis....

Deine Umfrage basierend auf dem Wort " behindert "finde ich übergriffig gegenüber den wirklich Betroffenen. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Behinderung_(Sozialrecht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
11.02.2016, 23:24

nimm das Leben nicht zu ernst.... 

Ich kann nicht behaupten, dass ehrenamtlich irgendwo helfe, aber immer wenn jemand in der Bahn oder einer meiner Freunde sich über einen Behinderten lustig gemacht hat, habe ich ihn mit klaren Worten auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wenn ich unterwegs bin helfe ich Leuten im Rollstuhl usw., es interessiert mich also nicht um geringsten, ob sich dann jemand daran stört, wenn ich sowas wie da oben schreibe - denn man soll das leben nicht zu ernst nehmen ;)

0
du hast nichts, ich kenne das

Haha Das gleiche fragt mich jedes mal mein Mann wenn er menen Geburtstag, den Valentinstag, den Kennenlerntag, den Hochzeitstag und den Tag überhaupt vergessen hat.

.....aber Schatz dafür hast Du doch ne  schlaue Frau ;-))))

Die Abstimmung:  O  du bist ein MANN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du beim zocken nicht vergisst das ne schrot bei A Lang nichts zu suchen hat, ist doch alles gut 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
11.02.2016, 23:21

the Nova-King is real :D

0
Kommentar von Murazamba
11.02.2016, 23:24

xD XM get down

0
Kommentar von Murazamba
11.02.2016, 23:25

AWP Hi Per Biest

0

Was möchtest Du wissen?