Bin ich dann zu dick?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich bin auch ungefähr so groß (1,75) und wiege 51 kg. Trotzdem wird mir ständig gesagt ich währe zu dünn, aber das ist meisten nur neid. Ich finde so ein Gewicht OK.

Du solltest vielleicht mal auf andere hören, natürlich sind 51 kg bei 1,75 m viel zu wenig. Glaub mir, das hat nichts mit Neid zu tun, im Gegenteil. Ich möchte so nicht mehr aussehen.....

1
@StupidGirl

Als ich bei einer Allgemeinuntersuchung war, (von der ich die Werte auch genommen habe) hieß es, das bei mir alles OK sei. ( also auch Gewichtstechnisch)

1
@SchwarzesSdhaf

Bei dir ist alles ok ... lass dir nichts "einreden" ... dein Gewicht ist für dein Alter ok ... du wirst ohnehin noch etwas zunehmen, wenn du etwas älter bist und nicht mehr wächst ... ;)

1

Halo safari! Dein Ziel liegt immer noch weit unter dem Idealgewicht - aus dem Denken der Magersucht bist du damit noch nicht raus, Alles Gute.

"Mein Ziel Gewicht ist 50 Kilo ,für mich ist das vieeeel zu viel "

Es ist immer noch viel zu wenig und das weißt Du auch. Dein Hauptziel sollte auch nicht das Gewicht sein, sondern , von dem schlimmen Gedanken wegzukommen, dass Essen und Kilos etwas Böses sind; dass Du lernst, Dich zu akzeptieren und zu mögen wie Du bist und dass GESUNDHEIT das wichtigste ist.

Alles Gute!

hey ich bin etwas 170 und wiege 52 kg und bin damit sogar etwas unterernährt( variiert ja von Person zu Person) aber mit 50 kg bist du NICHT zu dick nicht ansatztweise:D mir wird immer gesagt ich muss zunehmen und so und ich kippe oft fast um (ok ich bin leistungssportlerin) also mit deinem zielgewicht ist alles ok:) gewöhn dich langsam dran, sonst wirst du schnell wieder denken du wärst dick

unterernährt bist du nicht ... du bist sehr schlank ... aber das ist normalerweise kein Problem, wenn du dich gesund und vernünftig ernährst, und ausreichend Bewegung machst und genügend schläfst ...;-)

"Unterernährung" ist ein Begriff, den viele Menschen mit "Schlanksein" verwechseln ... Unterernährung bedeutet jedoch "Mangelernährung" und mangelernährt können auch dicke Menschen sein.

2

Perfekt wären natürlich um die 65 Kilo, und 50 ist auf keinen Fall zu Dick. Es ist doch viel schöner was auf den Rippen zu haben und etwas kurven reich zu sein nicht? :) lass dich von der Magersucht nicht ablenken oder beeinflussen. Wirst das schon schaffen. Viel Glück :)

grrr ....... 65 kg für ein Mädchen in dem Alter der Fragestellerin und bei einer Körpergröße von 170 cm ........ zu viel und nicht schön ...

Wenn es sich nicht um ein sehr, sehr sportliches Mädchen handelt, das sehr viele Muskeln und kaum Körperfett hat, dann könnten 65 kg OK sein ...

2
@Entdeckung

Solche Kommentare machen mich wahnsinnig!! Das gesagte Gewicht ist auf GAR KEINEN FALL zu viel, und selbst wenn es so wäre, wieso ist es dann "einfach nicht schön"? Ich meine, m

0

... zu dick für was??

Passen dir dann deine Kinderkleider nicht mehr?

Bekommst du Geld oder Job nur mit Untergewicht?

Welchen Nutzen ziehst du aus deinem Untergewicht?

Was willst du erreichen? und was passiert wirklich mit dir? Bekommst du wahnhafte Gedanken, Angst oder Halluzinationen? Mit deinem nutzlosen Gewichtsproblem verpasst du das Leben. Dein Leben! Du solltest doch noch was aus deinen Fähigkeiten und Talenten machen können, beruflich und privat.

Deine schwere Suchterkrankung behindert deine Entwicklung. Körperlich kraftlos und bald auch geistig abgebaut, was willst du wo in deiner Zukunft machen? Hilflos und abhängig bleiben? Jede Sucht kann nur sinnvoll behandelt werden, wenn der oder die Betroffene selbst erkennt, was da abgeht und wie selbstzerstörerisch das eigene Verhalten ist.

Aber vor dem realen Leben bist du ja zur zeit auch auf der Flucht. Schade und echt traurig, dass du nicht für ein bessere Leben entscheiden kannst? Was könnte dir wirklich helfen?

mary

50 kg ist eigentlich auch noch zu wenig. Es ist ganz sicher NICHT zu viel!!!

Nein dann bist du nicht zu dick!!! ... wenn du mit 13/14 Jahren 50 kg bei einer Größe von 170 cm wiegst, dann bist du nicht zu dick, sondern "gerade richtig" (für dein Alter).

Jetzt wiegst du viel zu wenig, und ... das ist nicht nur für dein Aussehen und deinen Körper schlecht, sondern in erster Linie für dein Gehirn.

Dein Gehirn verbraucht. um gut zu funktionieren etwas mehr als 20 % all der Energie (Kohlenhydrate!) die du über deine Nahrung zu dir nimmst. Isst du zuwenig UND das machst du jetzt ... dann schadest du deinem Verstand, deiner Intelligenz ... deiner dir angeborenen Cleverness ... deiner Schönheit UND deiner Gesundheit.

Daher ... bitte ... höre auf das, was deine Ärzte (die Krankenschwestern und die Diätoligin) dir sagen ... iss etwas mehr und nach einiger Zeit (nicht sofort und nicht so rasch) wirst du ein Gewicht von ca. 50 kg erreichen ... und dann wird es dir wesentlich besser gehen als jetzt ... und ... du wirst staunen wie klug du sein kannst, und wie gut und rasch dein Gehirn plötzlich wieder arbeiten kann.

Dass dir jetzt scheint, dass 50 kg für dich viel zu viel sind ... das ist normal, wenn man bedenkt, dass du an Magersucht erkrankt und wegen zu geringem Körpergwicht sogar in eine Klinik eingewiesen werden musstest.

Deine Krankheit erlaubt dir nicht, deinen Körper richtig und gut einzuschätzen ... das ist eine Störung in deinem Gehirn (in deiner Psyche) diese Störung muss jetzt vordringlich behandelt und behoben werden, dass geschieht in der Klinik, wenn du selbst dabei mitwirkst.

Niemand, kein Mensch auf der ganzen Welt, kann deine Magersucht heilen, wenn du das selbst nicht willst und nicht bei deiner Heilung selbst mitarbeitest ...

Wenn du gesund ... fit ... schön ... und clever werden willst, dann musst du an deiner Gesundung arbeiten, und auf das hören, was die Ärzte dir sagen!

3

50 kilo ist eig an der grenze schau einfach den bmi an, dann findest du recht schnell das optimale gewicht

55 kg wäre sogar noch ok mach dir keine gedanken ich kann dir empfehlen ins Fitness Studio zu gehen bauch beine po ist immer gut ; ) baus Muskeln auf

50 Kilo sind nicht zu viel, sondern sollte nur ein zwischenziel für dich sein. Es sollten schon noch 10 kg mehr sein.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie 50 kg bei 1,70 Größe aussehen...........nämlich schei ße! Du solltest bei dieser Größe mindestens 55 - 65 kg wiegen. Du musst dich von der Zahl auf der Waage frei machen.

du bist eine erwachsene und nicht mehr ganz junge Frau ... für dich gelten andere Maßstäbe als für ein Mädchen von 12 Jahren!!!

2
@Entdeckung

Da hast du sicher recht, ich habe aber mit keinem Wort erwähnt, dass ich selbst bei dieser Größe 50 kg, gewogen habe. (obwohl das tatsächlich mal der Fall war)

Die eigene Erfahrung, die ich hier angeführt habe, bezog sich auf meine damals 13-jährige Nichte. Da sah das allerdings genauso besch.... aus. Ich wußte aber nicht, dass ich das explizit anführen muss.

1
@StupidGirl

ach so war das gemeint ... nun ... ob jemand ein so schlankes Mädchen für schön hält oder nicht, das ist "Geschmackssache" gesundheitsgefährdend sind diese Daten 170/50 nicht.

Und ... einem Mädchen, das magersüchtig ist, dazu bringen zu wollen, dass sie wesentlich mehr als 50 Kilogramm auf die Waage bringt, das wäre kontraproduktiv ... denn für dieses Mädchen ist es eine "Leistung" und der Weg zr Heilung, wenn sie ein Gewicht von "NUR" fünfzig Kilogramm erreicht ...!

0

Für mich ist 50 Kg nicht zu wenig und überhaupt nicht zu viel. Ich bin 1,67 cm und wiege 48 kg. Ich find's eigentlich genau richtig.

es ist zu wenig und 48 kg bei deiner Größe auch ist auch nicht Normal normal wären bei 170 so zwischen 65-75

1
@juliapuppe

bei einer Größe von 170 cm 65 -70 kg ??? ... das ist viel zu viel und ist nur dann "normal" wenn jemand so richtig dick sein und noch dicker werden will ... :-o

3

Bei Dir gehts um´s Überleben, Mädchen! Du musst vor Allem an Deiner Selbstwahrnehmung arbeiten und dazu braucht´s professionelle Hilfe!!! Bevor Du überhaupt angefangen hast mit Zunehmen, denkst Du schon wieder ans ´Runterhungern! Das ist mehr als gestört!

Ich bin 165 und Wiege 48, finde ich aber auch schon zu viel

50 Kilo ist bei deiner GRöße fast noch zu wenig!

Was möchtest Du wissen?