Bin ich dann wiede geschützt?

1 Antwort

Hallo jugoooo

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des  Antibiotikums, steht  unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums   die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Pillen Pause überschritten?

Also ich habe meine Pille doppelt genommen also war der Streifen mir 21 Pillen 1 Tag eher leer! Und bin dann auch einen Tag eher in die Pillen Pause gegangen habe die Pillen Pause aber um 1 Tag verlängert (weil auf dem Pillen streifen immer Mittwoch steht wo ich anfangen muss)

und nehme sie jetzt 5 Tage schon

bin ich trotzdem geschützt vor einer Schwangerschaft ?

...zur Frage

Wann Schutz wieder gegeben?

Hallo!
Ich musste bis Heute vor zwei Wochen eine Woche lang Antibiotikum nehmen. Da ist der Schutz der Pille ja nicht mehr gegeben.
Anschließend habe ich 8 Pillen in Folge richtig eingenommen bis die Pillenpause kam und somit der Bilister aufgebraucht war. Jetzt in der Pause bin ich nicht geschützt, dass weiß ich. (Denn dazu hätte ich ja 14Pillen in Folge nehmen müssen)
Aber wie sieht das jetzt nach der Pause aus?
Bin ich da erst nach 7 Pillen in Folge wieder geschützt oder bin ich da ab der ersten Pille geschützt, da ich ja vor der Pause schon 7 Pillen in Folge genommen habe?

...zur Frage

Bin ich wieder geschützt jetzt dann?

Hallo ihr lieben,

ich habe vor kurzem Antibiotika genommen und hatte dann ungeschützten Verkehr. Das weiß ich und das war dumm. Aber darum geht es jetzt nicht. Ich habe dann die Pille danach nehmen müssen und bin dann 2 Tage später in die Pillenpause gegangen. Bin ich jetzt wieder geschützt, wenn ich heute wieder mit der Pille anfange ?danke :)

...zur Frage

Wie ist die Wirkung der Pille nach Durchfall?

Ich habe gestern um 19:00 Uhr die Pille genommen und hatte danach so zwischen 22:00 Uhr und 23:00 sex. Heute habe ich die Pille wieder um 19 Uhr eingenommen und hatte danach aber Durchfall. Bin ich jetzt noch geschützt oder soll ich eine weitere Pille zur Sicherheit nehmen?

...zur Frage

Antibiotikum in der Pillenpause?

Also ich habe vor meiner Pillenpause, in welcher ich nur noch 2 Pillen nehmen musste, ein Antibiotikum angefangen und es bis gestern genommen. Ich habe es also auch während der Pillenpause genommen  und in 2 Tagen muss ich meine Pille wieder anfangen bin ich dann direkt wieder geschützt?  Ich nehme die Pille Femikadin 30

...zur Frage

Antibiotikum und Pille ohne Pause geschützt?

Hallo :) musste vom 12.02-16.02.2018 ein Antibiotikum einnehmen. Nun habe ich noch 3 Pillen in meinem Blister und müsste die Pille bis zum 21.02. nehmen.
Im Internet stand dass ich 7 Tage einnehmen nach meiner Pillenpause geschützt bin. Meine Frauenärztin sagt aber dass ich schon am 1 Einnahmetag nach der Pause geschützt bin. Meine Ärztin hat nun jetzt ihre Praxis zu und ich wollte hier fragen ob man auch ohne Pause (Pille durchnehmen) geschützt ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?