Bin ich dann Vegetarierin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es gibt mehrere Schubladen:

Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch aber Fisch, Milch, Eier, Honig werden gegessen.

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch,  Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel. z.b. Pestizide, tierischer Dünger, Kupfer, Zoobesuche....

Veggan: wie Vegan nur isst Eier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaraKlaro15
20.10.2016, 22:48

Wow danke für diese reichlichen Infos :)) Gibt's auch einen Oberbegriff für diese *Gruppen* ?

0

Warum benötigst Du ein Etikett oder eine Schublade für Dein Essverhalten?
Wenn Du nicht aus ethischen Gründen Verzicht übst, steht Dir doch alles was Du magst offen. Irgendwie hört sich das nach Hilflosigkeit an.
Es gibt übrigens auch eine"zwanghafte Fixierung auf gesunde Ernährung", der Du wohl auch nicht erliegst. Also genieße Dein Essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaraKlaro15
21.10.2016, 20:49

Das hat nichts mit Etikett zutun, sondern manchmal, wenn ich z.B. auf Zeltlager mit meiner Feuerwehr fahre muss ich vorher so Formulare ausfüllen usw. und dann wird mich auch gefragt, ob ich Vegetarierin bin und ich kann nicht einfach sowas ankreuzen ohne wirklich zu wissen, ob es wirklich auf mich zutrifft. Wenn Sie verstehen, was ich meine.

0

Also die meisten Vegetarier essen kein Fleisch aus moralischen Gründen aber wenn du es einfach nicht magst und keins isst zählt das auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles gut. Ernähr dich weiter so und gesund und alles ist gut.

Vegetarier sind keine Außerirdischen und nicht von Mangelerscheinungen bedroht wie viel gerne behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaraKlaro15
20.10.2016, 15:48

Okay, danke gut zu wissen :)

0

Im Endeffekt bist du dann Vegetarierin. Aber wenn du Fleisch nicht magst, ist das ja auch vollkommen ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaraKlaro15
20.10.2016, 15:47

Okay, danke :)

0

Nein du bist Pescetarier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaraKlaro15
20.10.2016, 19:49

Was ist das? O.o

0
Kommentar von ApfelTea
20.10.2016, 20:04

jemand der kein Fleisch isst aber Fisch schon.

2

Also, wenn man kein Fleisch isst, ist man schon Vegetarier. Ganz gleich welche Hintergründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf die Motivation kommt es nicht drauf an. Also: kein fleisch essen = Vegetarierin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?