Bin ich dadurch sehr versetzungsgefährdet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe kannst du mit Englisch ausgleichen und Sport entweder mit Bio oder mit zwei 3ern. :) Zumindest ist das auf dem Gymnasium so, aber ich wüsste nicht wieso das auf der Realschule anders sein sollte. :) Grundsätzlich gilt, dass du nur zwei 5en im Zeugnis haben darfst. Eine 5 kannst du mit einer 1 oder einer 2 ausgleichen oder zwei 3ern. Und nur Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach. :) Viel Glück!

Falls du in Mathe und Sport doch eine 5 bekommen solltest, kannst du sie immer noch mit Deutsch und Englisch ausgleichen. Wenn die 4 in Musik steht ist das kein Problem. In Sport/Musik kann man meines Erachtens nach in der 6.Klasse auch locker mit 'ner 2 durchstehen. Versuch nächstes Jahr mehr für Mathe zu lernen und nicht so viel Unfug in Sport und Musik treiben

Setzt dich hin und lern. Lehrer nehmen sowas wahr und man kommt schneller bin der fünf weg als man denkt.

Wieso werde ich nicht versetzt?

Mir wurde gesagt ich werde nicht versetzt. Ich war krank und war deswegen länger nicht da. Jetzt habe ich mein Zeugnis heute mit der Post bekommen. Meine Noten sind: Religion(nicht bewertet) / Deutsch(drei) / Mathe(fünf) / Englisch(fünf) / Textil und Sport(nicht bewertet) / Geschichte(nicht bewertet) / Erdkunde(fünf) / Politik(drei) / Bio(vier) / Physik(vier) / Chemie(vier) - Mathe kann ich doch mit Deutsch ausgleichen und Erdkunde mit Politik. Wieso werde ich jetzt nicht versetzt?! Bitte erklärt es mir und wieso darf ich in Englisch dann keine Nachprüfung machen?!?!

...zur Frage

Von Realschule aufs Gymnasium wechseln mit Durchschnitt von 2,9 in RLP

Hallo,

Ich habe mein Zeugnis heute bekommen und habe einen Durchschnitt von 2,9 mit 4x die 2 (English, Musik, Bio, Sport), 6x die 3 (Reli, Deutsch, Mathe, Erdkunde, Physik, Chemie). Leider habe ich 3 x die 4 in Geschi, Sozi und WISO und ich kann 2 Vierer ausgleichen mit Englisch und Bio. Kann ich mit dem Zeugnis trotzdem auf ein Aufbau Gymnasium wechseln?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten:)

...zur Frage

kann man mit nebenfächern ausgleichen = mathe,deutsch,franz=4 englisch=5 ethik=3 sport=2 Musik=1 informatik=2 ?

...zur Frage

Ist das echt so: Streber lieben Naturwissenschaften?

Mir ist aufgefallen, dass die Streber meist mathe und physik Lk haben oder auch bio Lk und meist alle Nws belegen. Die meisten wählen fächer kombis wie: mathe und physik Lk, bio, chemie, erdkunde, deutsch, englisch, musik, reli, sport, informatik.

Während leute wie ich eher so wählen: Deutsch und päda Lk, mathe, bio, kunst, sowi, englisch, spanisch, sport, philo

D.h. Ich z.b. Bin kreativ , was man an den fächern sieht.

Und die streber ja, die hängen nur an formeln, etc.

Stimmt doch, oder? :) woran liegt das?

...zur Frage

Bleibt man mit diesen Noten sitzen? (Hessen,Gymnasium)

Eine 5 in Mathe

Eine 3 in Französisch, Deutsch u. Englisch

eine 4 in Erdkunde und Musik

eine 1 in Kunst

eine 3 in Sport

eine 3 in Physik und Bio

Ich glaub das war alles xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?