Bin ich dadurch sehr versetzungsgefährdet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mathe kannst du mit Englisch ausgleichen und Sport entweder mit Bio oder mit zwei 3ern. :) Zumindest ist das auf dem Gymnasium so, aber ich wüsste nicht wieso das auf der Realschule anders sein sollte. :) Grundsätzlich gilt, dass du nur zwei 5en im Zeugnis haben darfst. Eine 5 kannst du mit einer 1 oder einer 2 ausgleichen oder zwei 3ern. Und nur Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach. :) Viel Glück!

Falls du in Mathe und Sport doch eine 5 bekommen solltest, kannst du sie immer noch mit Deutsch und Englisch ausgleichen. Wenn die 4 in Musik steht ist das kein Problem. In Sport/Musik kann man meines Erachtens nach in der 6.Klasse auch locker mit 'ner 2 durchstehen. Versuch nächstes Jahr mehr für Mathe zu lernen und nicht so viel Unfug in Sport und Musik treiben

Setzt dich hin und lern. Lehrer nehmen sowas wahr und man kommt schneller bin der fünf weg als man denkt.

In der Realschule kommst du 7-8 Klasse mit 3 fünfen durch ab 9 nur noch mit 2 aber in der Grundschule wird dir eine 5 nicht schaden

Was möchtest Du wissen?