Bin ich da der einzige der so denkt oder kommt es mir nur so vor, dass heutzutage keiner mehr auf einen zugeht? Also in der Realität??

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Andere Länder, andere Sitten.

Geh mal nach Thailand Alleine. Da kriegst fast nen kulturellen Schock so offen wie die auf dich zugehen :) Und Nein, die waren nicht alle auf mein Geld aus. Auch Ausländer die dort lange Zeit ausgewandert sind, übernehmen dieses Verhalten.

Z.B. spontanes stundenlanges Gespräch mit einem Franzosen der ein Restaurant hatte :)

Klar gibt es auch Leute die nichts gutes im Schilde führen. Ich hatte jedoch 3 Wochen lang keine Kontaktschwierigkeiten, obwohl ich eigentlich mehr der schüchterne Typ bin :) Die brachten mich sogar zum Karaokesingen und das ohne Alkohol OMG.

Diesen kulturellen Schock erleiden zum Teil auch Deutsche die in die Schweiz ziehen, da die Distanziertheit hier noch grösser sein kann.

Adler222 20.06.2017, 01:19

Kurz und bündig, immer wenn man weiter weg ist, ist es so, dass die Leute dann sehr nett sind und in unmittelbarer Nähe laufen die mit Scheuklappen durch die Gegend...

0

Und eine neue Volkskrankeit wird auch bald ausbrechen - Nackenschmerzen und Rückenprobleme...weil alle wie die Schafe auf ihr Smartphone runterschauen.

Ja, man verlernt durchaus einige Sachen...zb einer älteren Person im Bus/Zug den eigenen Sitzplatz anzubieten - und das stimmt auch, die Menschen verlernen, miteinander in der Realität mit anderen Menschen zu interagieren.

Adler222 20.06.2017, 01:18

Schade soviele Kommentare, da kann ich das hier leider nicht mit einer einzelnen Person konkretisieren! Bin hier leider nicht oft..gibt es sowas wie ein Chat hier oder so?

0
Kronz 20.06.2017, 01:20
@Adler222

Najaaa, so viele sind es ja auch nicht ;) Da kommt bestimmt nicht mehr viel.

1
Adler222 20.06.2017, 01:25
@Kronz

stimmt, aber wenn viel geschrieben wird, fühle ich mich in der Pflicht, dann auch viel zu antworten....

0
Kronz 20.06.2017, 01:27
@Adler222

Ich bin zwar schon länger hier, aber einen Chat gibt es auf keinen Fall - du kannst aber, wenn du konkret mit jemandem schreiben willst, eine Freundschaftsanfrage mit nettem Text losschicken...dann kann man sich persönlich unterhalten, leider auch nur in dieser Form.

0
MassimoSua93 20.06.2017, 01:29

Wobei das auch problematisch ist, da ein Großteil die Seite per App benutzt und dort weder Freundschaftsanfragen angezeigt werden noch man persönliche Nachrichten verschicken kann

0
Kronz 20.06.2017, 01:32
@MassimoSua93

Achso, das wusste ich nicht...für GuteFrage gehe ich immer an den Pc.

0
Adler222 20.06.2017, 01:39
@Kronz

Ich bin hier am Smartphone..Echt sehr interessant, das es doch noch Leute gibt, die es ähnlich wie ich sehen...

0

Ich rede gerne mit Menschen und hab auch keine Berührungsängste oder Vorurteile! Stimmt,Deine Frage,hab ich auch schon bemerkt aber nichts desto  Trotz geh ich eben auf Menschen zu!Wenn die Probleme haben,auf Menschen zu zugehen,kann ich doch den Anfang machen,oder?!

Adler222 20.06.2017, 01:21

Du kannst direkt auf Menschen zugehen, auch wenn die keine Probleme haben?

0
silberwind58 20.06.2017, 01:23
@Adler222

Jeder hat Probleme! Ich wollte sagen,Menschen ,die Probleme haben auf andere Menschen zu zugehen,ist kein Problem! Dann mach ich den Anfang! Schlimm?!Und wenn Jemand gar nicht will oder möchte,merke ich das ja,ich bin ja kein Dummerl!

0
Adler222 20.06.2017, 01:28
@silberwind58

Ok ein Beispiel: Du sitzt im Zug und ne Person drei Reihen weiter...Du würdest dich trauen, die ohne Grund anzusprechen? Und woher willst du wissen, dass jeder Mensch Probleme hat? In der Realität und nach außen hin, wirken die meisten für mich meist "glücklich"...

0
silberwind58 20.06.2017, 01:31
@Adler222

Ja ,die wirken Glücklich weil die Ihre Probleme ja nicht auf der Stirn stehen haben für Dich ! Und ja,ich bin so ein Mensch,ich rede auch den auf der dritten Reihe an! Hast Du vielleicht Probleme?!

0
Adler222 20.06.2017, 01:42
@silberwind58

Klar habe ich nüchtern Probleme, wenn es dann um konkrete Gespräche geht..So mal nach der Uhrzeit fragen etc. ist ja kein Problem, aber ich wünschte mir einfach, so mal real auch offener mit Menschen zu kommunizieren..klar steht es nicht auf der Stirn geschrieben, aber viele zeigen ihre Probleme ja auch nicht so..

0
silberwind58 20.06.2017, 01:49
@Adler222

Stimmt! Aber wenn im Nchbarhaus wieder eine Leiche gefunden wird,die schon Drei Monate da rum liegt und verwest fragt sich jeder;: Was ist denn falsch gelaufen! Ich interessiere mich für meine MItmenschen,das ist ja kein Fehler! In unserem Haus wird keiner länger als Drei Tage vermisst! Und das ist schön so! Das Interesse und die Sorgen sind keine Neugierde,nein,es ist echtes Sorgen machen um den Anderen!

0

Meiner Meinung nach stimmt das. Tendenziell habe ich das Gefühl dass die Menschen bei aller Technologie zum kommunizieren vergessen wie man von Gesicht zu Gesicht kommuniziert

HIILLFFEEEEEE 20.06.2017, 01:07

Ja und das "social" media ist nur noch ein unsozialer mobbing Spielplatz

0
Adler222 20.06.2017, 01:23
@HIILLFFEEEEEE

Genau und am meisten regt mich auf, dass dort "Admins" etc. die wirklich dafür zuständig sind, nicht fair handeln..Vorallem in Chatrooms und die Politik etc. ist damit total überfordert und wenn ich was hasse, ist es "Ungerechtigkeit"!

0
Adler222 20.06.2017, 01:09

Ich sehe es auch so, wir leben in einem Zeitalter, der unpersönlichen Kommunikation und jeder zweite ist nur noch mit dem Handy beschäftigt! 

0
silberwind58 20.06.2017, 01:26

Aug in Aug ! Von Angesicht zu Angesicht!

0

Jap da hast du vollkommen Recht :D Was daran liegen kann, dass die Menschen, sprich die Gesellschaft einfach nur sch**** geworden ist. (Meine Meinung)

Adler222 20.06.2017, 01:45

Ja und hast du eine Erklärung, woran das liegen könnte? Was ist daran so schwer, einfach mal sehr nett zu einer fremden Person zu sein, oder ein Kompliment zu machen? :D

0
Bella881188 20.06.2017, 01:50
@Adler222

Ich glaube zum größten Teil liegt es dran, dass alle nur noch auf ihre Handys schauen und versuchen die Menschen in ihrem Umfeld zu ignorieren. Möglicherweise weil sie Angst haben verletzt zu werden oder einfach nur kein Bock darauf haben doof angeschaut zu werden. Es ist nicht schwer einem Menschen ein Kompliment zu machen oder einfach nur mal anzulächeln. Ich schätze die meisten trauen sich nur nicht, weil sie vielleicht denken sie werden blöd angemacht oder die Menschen drehen sich einfach nur weg oder schauen Blöd. Ich persönlich freue mich ja wenn mich ein fremder mensch anlächelt und bin für den Rest des Tages glücklich :D 

0
Adler222 20.06.2017, 02:02
@Bella881188

Ja eben, viele sind sogar beim Laufen in der Stadt nur noch mit ihrem Handy beschäftigt und laufen einem dann vor die Füße etc.? Genau, jeder Mensch braucht Komplimente, aber viele geben mir ja schon so das Gefühl, nachdem Motto: Lach mich bloß nicht an etc..Darf ich mal fragen, ob du w oder m bist? Ich finde man kann von Komplimenten nicht genug bekommen. 

0
Bella881188 20.06.2017, 02:06
@Adler222

Ich bin weiblich und ja jeder Mensch braucht Aufmerksamkeit/Komplimente sonst geht man kaputt. Und genau das ist es. Wenn dich die Menschen schon mit so ner kein Bock fresse anschauen hat man für den rest des Tages auch kein Bock mehr freundlich zu sein und so geht es dann immer weiter quasi so ein kleiner Teufelskreis :D

0
Adler222 20.06.2017, 02:18
@Bella881188

 ich dachte nie, ich treffe mal jemanden, die/der genauso denkt wie ich...Du bist bestimmt Feuerzeichen oder? :D Genau diese Situation hatte ich erst gestern..Ich bin sehr selten in der Stadt, aber musste rein, da ich früh ein Termin hatte...hatte dann noch ne Stunde bis zum Termin..Habe dann in der Stadtgalerie etwas meine Zeit vertrieben und plötzlich zeigt ne Person ohne Grund mittelfinger! Da ist der Tag doch schon versaut oder? Weißt ich bin einer, der sich viele Gedanken macht...Warum usw..Und finde es hochinteressant zu wissen, vorallem von anderen Menschen, ob sie sowas ignorieren oder etwas zurück zeigen/sagen?

0
Bella881188 20.06.2017, 02:24
@Adler222

Ich bin auch ein mensch der viel zu viel Nachdenkt. Ich glaube wäre ich an deiner Stelle gewesen wäre ich total perplex gewesen und hätte die Schuld bei mir gesucht. Ob ich vielleicht irgendwie komisch geschaut habe oder so. Aber ich hätte ihm niemals den Mittelfinger zurück gezeigt einfach nur um Streit zu vermeiden. Ich wäre nur für den rest des Tages down gewesen :D Ich versteh solche menschen nicht, ich meine was haben die denn davon? 

0
Adler222 20.06.2017, 02:30
@Bella881188

tja ich bin genauso, ich war früher extrem schüchtern und jetzt versuche ich mich wenigstens zu wehren...nur das bleibt bei mir dann ewig im Kopf..bei dir auch? tja die Frage lässt sich leider net beantworten, da man den Menschen nicht persönlich fragte, was vllt. der Auslöser war, wegen dieser Reaktion...

0
Bella881188 20.06.2017, 02:33
@Adler222

Ja.. ich denke über solche Vorfälle Mega lange nach. Erst letztens ist mir was richtig bescheuertes passiert und seit dem denk ich jeden tag drüber nach wie dumm ich zu diesem Zeitpunkt war. Einfach weil ich total falsch reagiert habe und mir ständig Gedanken darüber mache.. Es nervt mich selbst mega :D

0
Adler222 20.06.2017, 02:45
@Bella881188

Ok mich würde mal brennend interessieren, was du da erlebt hast? Finde ich toll, sich über sowas mal auszutauschen, dass hilft mir ungemein! :D Ich habe schon zu oft solche Situationen erlebt, wo ich mir daheim dann solche Vorwürfe mache...Hätte ich doch so und so reagiert und dieses und jenes gesagt...

0
Bella881188 20.06.2017, 02:54
@Adler222

Ja am Ende fallen dann einem mega gute Sprüche ein die man hätte sagen können und regt sich dann nochmal mehr darüber auf :D Wobei man auch aufpassen muss was man zu wem sagt manche reagieren da gerne mal über. Un ich bin ein Mensch der Streit vermeidet wo es nur geht. Ich kann nicht so gut damit umgehen wenn jemand sauer auf mich ist und mache mir ständig vorwürfe und suche den Fehler bei mir.

0
Adler222 20.06.2017, 02:58
@Bella881188

Können wir mal privat reden bzw. schreiben? Ich brauch gerade echt mal ne "neutrale" Person, mit der ich darüber reden kann...Ich war ja jetzt wirklich sehr nett und traue mich schon den ersten Schritt nun..Geht das irgendwie über fb oder so, wo man quasi 1zu 1 schreiben kann? bin hier leider nicht oft und manchmal spinnt das :(

0
Adler222 20.06.2017, 03:03
@Bella881188

ok über was denn? was hast du denn, worüber wir schreiben können und wie jung bist du eig, wenn ich mal fragen darf...

0
Adler222 20.06.2017, 03:08
@Bella881188

siehst du das ist jetzt genau der Punkt...warum denn nicht mal privat? wie gesagt, ich bin hier nicht oft und habe öfter mal Probleme damit..warum kann man nicht privat schreiben? Wenn einem was nicht passt, kann man die Person doch dann eh löschen etc..da liest es dann wenigstens nicht jeder..

0
Bella881188 20.06.2017, 03:09
@Adler222

Sorry würde ich ja gerne.. aber ich habe nur WA und evt. Tumblr mehr halt nicht...

0
Adler222 20.06.2017, 03:12
@Bella881188

Meinst du mit WA WHATSAPP? Und das andere kenne ich nicht..Kann es sein, dass du jetzt angst vor etwas neuem hast? :D

0
Adler222 20.06.2017, 03:16
@Bella881188

ok das wäre die einzige Möglichkeit dann...dazu bräuchte ich aber deine Nummer? :D hihi

0

Es gibt Ausnahmen.

Was möchtest Du wissen?