Bin ich böse deswegen?

7 Antworten

Böse nicht.
Wenn du ein Teil des Strafverfolgungssystems der USA wärst, wäre es sicherlich inkompetent und fahrlässig, aber so als Unbeteiligter....

Es zeugt allerdings von mangelnder Aufgeschlossenheit, denn solcherlei Machstrukturen gibt es nicht nur da drüben und nicht nur in Hollywood.
Gerade, wenn du dir die vergleichsweise harmlosen Skandälchen vor Augen führst. Denn viele der Beschuldigten haben nicht das getan, was Harvey Weinstein getan hat. Viele Männer merken gar nicht, dass ihr Verhalten weniger harmlos ist, als es ihnen selber vorkommt. Das ist auch recht normal, als Mann nicht nachvollziehen zu können, wie es sich als Frau lebt.
 
Aber genau deswegen sollten diese Stories einem als Mann nicht egal sein, sondern zumindest zu denken geben. Denn man wirkt ja auf die eine oder andere Frau in der einen oder anderen Situation vielleicht doch bedrohlicher und manipulierender als man denkt.
Man könnte dir, wenn du ein Mann bist, schon irgendwie Sexismus vorwerfen, wenn dir egal ist, dass Frauen in vielerlei Hinsicht auch in vergleichsweise fortschrittlichen Kulturen nicht ernst genug genommen werden und nicht ausreichend für ihre Sicherheit gesorgt ist.

WErd mal etwas konkreter.

Aber du kannst mögen wen du willst, deshalb bist du nicht böse. Zumindest nicht, da wo es keine "Sippenhaft" gibt

man weiß nicht was die "Belästigten" schon als Belästigung empfinden. heutzutage kann es ja ein falsches zwinkern sein.

Das war es schon immer.
Nur wurden Frauen früher noch weniger ernst genommen als heute.

0

Kennt jemand gute Filme, wo gute Charaktere plötzlich böse werden?

Ich meine jetzt soetwas wie in Avengers, da war ja der eine ja auch plötzlich böse, aber am Ende wieder gut:) weil Ich solche Handlungen mag und mich freuen würde paar Filmtipps davon zu bekommen☺

...zur Frage

Mobbing auf Klassenfahrt

Wir haben bald ne Klassenfahrt und ich will da nicht mit fahren.Wollte schon in der 9.Klasse nicht mitfahren,weil niemand mit mir ins Zimmer wollte und dann bekam ich immer Anschuldigungen und alle haben mich beleidigt und so. Das war 1 Woche Klassenfahrt.Ich musste dann immer mit den Lehrern laufen -.-

Bald ist zwar "nur" eine Tagesfahrt,aber trotzdem will ich nicht mit,weil keiner mit mir in eine Gruppe will und meinen Eltern ist es egal,dass ich beleidigt werde und die meinen:davon will ich nichts hören.

Ich habe auch keine freunde

Was soll ich denn jetzt tun?

...zur Frage

Wie wichtig ist Imdb für Hollywood?

Es scheint irgendwie so als ob den das total egal ist. Filme mit sehr schlechten Bewertungen werden trotzdem fortgesetzt....Interessiert die das überhaupt nicht?

...zur Frage

Greenday und Hollywood Undead satanistisch oder Gotteslästerig?

Begehen die Bands Greenday und Hollywood Undead satanismus oder Gotteslästerung ? Weil ich mag diese beiden Bands ,bin aber Christlich eingestellt ?

Und da ich die Texte nie verstehe und ich nicht jedes Lied übersetzen werde frag ich ?

Lästern sie Gott O. anderes ?

...zur Frage

Ideen für einen Filmabend (Date)?

Hi Leute, Ich hab mal eine Frage an die Filmkundigen unter euch! Also ich treffe mich mit einem Jungen. Und wir haben schon sehr viel gemacht aber aufgrund des Wetters läuft es bei diesem Treffen wohl leider doch auf das alte "wir schauen einen Film " hinaus. Er mag keine Liebesfilme, Er würde zwar auch dirty Dancing mit mir schauen (ich mag den total... Wer mag den noch?:))und generhell mögen wir beide keine Horrorfilme. Und wir können uns beide nicht so mit Filmen aus... Er mag gerne Sachen wo man lachen kann:D Action und Fantasy geht bestimmt auch...
Ich hab leider noch nicht so viele Filme gesehen,wo ich sofort sage,dass die super sind. Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee:D Danke schonmal

...zur Frage

Wie sieht die Zahl "9" auf elbisch aus?

Ich bin ein totaler Fan von "Der Herr der Ringe" und mein absoluter Lieblingsschauspieler ist deswegen auch Elijah Wood. Deshalb habe ich mir auch seine Wikipedia-Seite durchgelesen und da stand drin, dass er sich, wie viele andere Schauspieler dieses Epos, die elbische Zahl "9" tätowieren lassen hat. Doch wie sieht die aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?