Bin ich blöd nur weil ich nicht das tue was viele andere auch machen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

"...Manchmal denke ich schon, ich bin so "steinzeitmäßig" weil ich nichts illegales mache und auch kein Vertrauen zu Internet-Geschäfte habe." <-- Willkommen im Club ;-)
Was hat das mit Steinzeitmäßig zu tun wenn man nicht darauf aus ist jedem Betrüger auf den Leim zu gehen und wenn man sich an geltendes Recht hält? Die anderen sind doch die, die versuchen alle auszunutzen indem sie alles kostenlos bekommen möchten. Wenn dann mal einer erwischt wird und blechen muss, dann geht das Gejammere los. Aber das man sich vorher eine Leistung anderer erwartet hat ohne dafür zahlen zu wollen und das auch eine Form von Betrug ist, das wollen sie nicht sehen.
Nein, man muss sich nicht alles illegal herunter laden und verzweifelt versuchen bei Ebay einem Betrüger auf den Leim zu gehen um klug zu sein.
Im Gegenteil! Blöd sind die, die glauben alles machen zu können, aber wenn es ihnen dafür an den Kragen gehen soll, dann jammern sie. 'Das hab ich nicht gewusst. Das ist doch nicht schlimm...' Das ist blöd! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ILoveWeekends
24.08.2012, 14:32

Da stelle ich mir aber die Frage warum man überhaupt illegales Zeug runterladen kann. Da gibts ja extra den Button "Downloaden".

0

Wenn es dein Geld ist, kannst du natürlich damit tun und lassen, was du willst.

Allerdings hat dein Kumpel auch recht, wenn er sagt dass es bessere Alternativen zum DVD-Player gibt. Ich hätte zum Beispiel eher ein gutes Smartphone genommen, weil man damit neben Filme schauen noch nen Haufen andere Dinge machen kann. Du musst dir zwar vorher die Mühe machen, die DVD mit nem PC einzulesen und auf dem Handy zu speichern, aber trotzdem ist es in meinen Augen sinnvoller.

Das mit eBay kann man sehen, wie man will. Einerseits kriegt man die Dinge dort natürlich meistens günstiger, andererseits weiß man aber nie, wie gut sie wirklich noch sind. Technische Geräte kauf ich auch eher neu, als bei eBay. Allerdings gehe ich meistens vorher in einen Elektronikmarkt und probiere ein paar verschiedene Dinge aus und danach such ich nach dem günstigsten Angebot im Internet und kauf es mir. Andere Sachen, wie DVDs, Spiele, praktische Werkzeuge, Klamotten etc. kann man aber bedenkenlos bei eBay kaufen und dadurch Geld sparen oder auch wieder verkaufen und dadurch Geld kriegen.

Kommentar von Wenne
24.08.2012, 11:00

"...Ich hätte zum Beispiel eher ein gutes Smartphone genommen, weil man damit neben Filme schauen noch nen Haufen andere Dinge machen kann. Du musst dir zwar vorher die Mühe machen, die DVD mit nem PC einzulesen und auf dem Handy zu speichern, aber trotzdem ist es in meinen Augen sinnvoller..." <-- Die Frage ist doch eher: Will ich das überhaupt? Was macht es für einen Sinn einen Film auf diesem Minidisplay anzuschauen, wenn man daheim meist einen viel größeren Fernseher mit viel besserem Bild und Ton hat? Jeder prahlt damit was er doch für einen Tollen Fernseher daheim stehen hat und dann schaut man sich die Filme doch wieder auf einem kleinen Fuzzeldisplay an.

0

Ebay ist bei neuen Artikeln oftmal teuerer als der stationäre Handel und warten muß man auch noch. Bei gebrauchten Artikeln muss die Zustandsbeschreibung nicht stimmen und es kann nach dem Kauf noch Ärger geben, weil es u.a. keine Garantie gibt.

Wo kommen die gebrauchten Sachen bei eBay eigentlich her, die waren irgendwann mal alle neu. Es muss also durchaus noch mehr Menschen wie Dich geben.

Die gekauften DVDs kannst Du ins Regal stellen und sammeln, bei Kopien hast Du sie nur auf Festplatte. Eine Hardcopy anzufertigen kostet Geld und Zeit, und sieht nicht so gut aus wie ein Original. Später kannst Du die Originale verkaufen, die Kopien nicht.

Jetzt wirft mir man vor, dass ich total dumm sei. Vorallem weil ich lieber DVDs kaufe statt mir was aus dem Internet runterzuladen.

ENDLICH! Ein normaler Mensch, der nicht rumjammert, dass doch alles Geld kostet und Filme umsonst sein sollten und man lieber Filme illegal auf torrent ziehen muss. Mach dir keinen Kopf. Alles ganz normal - ich hatte nie eine PSP und trotzdem komm ich mit der Welt und ihren Technologien klar. Und auch ich bezahle für Filme, sei es, dass ich sie kaufe oder mir leihe. Schließlich arbeiten dafür auch Leute, die ihr Geld verdienen wollen :)

Faith in humanity: restored.

Nein, du bist vollig normal. Ich kaufe mir zum Beispiel auch lieber CD's, weil ich einfach was in der Hand haben möchte und ich Musik auch nicht gerne illegal oder legal als digitale Datei kaufe. Denn damit bin ich immer auf der sicheren Seite. Sagen wir mal ich habe miene ganze Musik auf dem PC und meine Festplatte geht kaputt... Dann kann ich nichts machen, außer wenn ich die Musik CD's habe. Dann kann ich die Musik trotzdem noch hören ;) Alos hör einfach nicht darauf, was die anderen sagen. Es ist nämlich deine Entscheidung Was und wie du es kaufst.Die anderen sind wahrscheinlich nur alle neidisch weil du dir sowas leisten kannst und sie nicht ;)

24.08.2012, 10:54

Ich rate wegen dem auch in Konfliktsituationen, in denen man mir vorwirft: Ich würde es nicht verstehen...

0

Nein du bist nicht blöd. Ich hab auch noch nie bei Ebay eingekauft und bin 22:) ich halte nichts von Ebay. Man weiß ja nie wodran man da ist.

Ach quatsch, dass ist doch ganz normal. Ich hab früher auch Taschengeld bekommen und wenn ich mal shoppen wollte, extra noch was. Deine Leute sollen sich nicht so anstellen und überlege mal, irgendwann werden die vielleicht mal geschnappt, weil die DVD´s brennen und dann kannst du die "auslachen" und dann werden die denken, dass du Recht hattest:)

24.08.2012, 11:02

Einer lädt sich schon seit 10 Jahre Illegale Filme runter. Wurde auch nie geschnappt.

0

Hi, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich kaufe mir auch lieber ne CD für Musik, sehe mir gekaufte DVDs an. Zudem kann man DVDs auch ausleihen. Hat man eine DVD erstmal geguckt, braucht man diese mind. 1 Jahr nicht mehr anschauen. Ich nutze ich da neben Saturn, Mediamarkt usw. auch das Internet. Bei Ebay meist weniger, da teuer und viel Betrug. Dafür lieber bei Amazon (de und uk) bzw. Hood.de. Einen portablen DVD Player benötige ich nicht. Für meine uralte PSP (noch Import aus Japan) habe ich einige USM Filme (rebuy.de). Das genügt. Zudem höre ich lieber unterwegs (auf Reisen, im Schwimmbad, auf der Terrasse) Radio bzw. lese sehr gern. Und da genügen mir händische Bücher, Zeitschriften. Die Kindls benötige ich daher nicht. Gruß Osmond

24.08.2012, 11:00

Für mich hätte sich eine PSP nicht gelohnt sie zu kaufen. Aus folgendem Grund: Ich spiele ungern Videospiele. Habe zwar ein DS-lite, PS2 und WII spiele damit aber so selten, dass ich mir nicht einnmal spiele dafür kaufe. PS2 habe ich gerade mal 5 Spiele für die WII habe ich 3, 2 Spiele kamen schon beim Kauf, und DS habe ich auch nur 3 Spiele. Somit wäre die PSP überflüssig für mich.

0

Das ist nur der neid der Besitzlosen. Mach dir da nicht solche gedanken.

Und du bist überhaupt nicht altmodisch, wenn du nichts bei Ebay kaufst oder aus dem Internet runterlädst.

Ich kaufe auch meine CD´s im Geschäft und kaufe nichts beim Ebay. Weil man da oftmals betrogen wird.

ich benutze auch kein ebay oder sonst was in geschäften hab ich wenigstens jemand der mir dabei in die augen schaut wenn ich was kaufe.

Und naja bei musik ich habe alle lieder die ich mag gekauft. Ein paar einzelne von youtube geladen aber das sind nur so 3-4 lieder...

Ich finde nicht das du dumm bist. Im grunde bist du schlau da du mit dem kauf solcher dinge die bands hersteller oder was auch immer unterstützt durch das viele downloaden werden noch viele firmen zugrunde gehen...

Das is meinermeinung nach sehr schade. Und filme werden auch immer billiger hergestellt da die einnahmen geringer sind

Die Antwort hast du dir doch selbst schon gegeben.

Du hast das Geld, bist also in privilegierter Situation und kannst das alles daher machen.

Wo ist dasProblem?

Willst du jetzt hören, dass es alle anderen falsch machen???

Mach es so, wie du es dir leisten kannst, aber geh damit nicht hausieren.

24.08.2012, 10:52

Es geht nicht ums Geld. Ich manchmal auch lange sparen. Manchmal wäre es mir auch lieber ich würde mir Filme runterladen aber das mache ich nicht. Wirr haben ein Netto einkommen im Monat von 2300€ ungefähr. Da müssen auch andere kosten gedeckt werden. Bei uns gehen Monatlich schon ca. 500-550€ für Essen weg. Miete müssen wir ja auch noch zahlen...

0

laß dich nicht verrückt machen, jeder ist so wie er ist. und blöd bist du deswegen schon lange nicht. es ist einzig deine sache, was du tust

hab auch noch nix bei ebay gekauft oder filme runtergeladen - alles ist gut :-)

Ich finde nicht, dass du deswegen blöd bist. Finde es sogar gut, was du machst. Ich kaufe mir CD's + DVD's auch lieber anstatt sie illegal runterzuladen. ..

Was möchtest Du wissen?