Bin ich bisexuell orientiert oder nur in einer Phase?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey:)
Ich bin selber weiblich, 18 und momentan in einer leichten Orientierungsphase. Ich hatte schon mehrere Küsse mit Frauen und eine Beziehung mit einem Mann.
Ob ich ganz bisexuell bin, weiß ich nicht genau. "Ein bisschen bi schadet nie" ist ja der Spruch und der gilt irgendwie^^ Im Grunde finde ich, dass es nicht ganz so wichtig ist, eine genaue Definition zu finden, sondern eher es auszuprobieren. Bin selber auch dabei:)
Im übrigen bezeichne ich mich selbst als bisexuell, da ich mir zum Beispiel auch Sex mit einer Frau vorstellen könnte und einige auch attraktiv finde.
Viel Erfolg dabei~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
ich versteh deine Verwirrung sehr sehr gut. Bin auch in deinem Alter und wusste schon seit ich ca. 12 war, dass ich auf Frauen stehe. Ich meinte immer ich sei bi und mit den Jahren entwickelte es sich so, dass ich immer weniger von Männern angezogen wurde, sondern eigentlich nur von Frauen. Irgendwann mit 16 war ich dann der festen Überzeugung ich sei wirklich, endgültig lesbisch.
Naja, tadaa, heute bin ich seit mehr als einem Jahr mit meinem Freund glücklich zusammen, kann mir eine Beziehung, vorallem eine sexuelle Beziehung zu einem anderen Mann jedoch überhaupt nicht vorstellen. Es gibt wirklich unheimlich viele sexuelle Orientierungen. Viel, viel mehr als nur homo, hetero oder bi.
Sieh dich einfach mal im Internet um, das hilft ungemein, hat es mir zumindest.
In deiner Situation hilft wohl nur ausprobieren. Wenn du Single bist, läuft das eigentlich ganz einfach ab. Schnapp dir ne Freundin oder nen Kumpel, geht in nen Club (gibt's ja auch für 17 jährige) und probiers aus. Küss hier und da mal eine Frau und schau was passiert. Oder du lässt dir einfach Zeit und wartest bis sich deine Gefühle einpendeln.

Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auxh mal von einen mädchen angezogen. Ist nicht schlimm. Das ist einfach so. Unter freundinnen. Solang es nicht zwischen euch komisch ist ist es doch kein problem. Mach das was du willst. Und das war nicht dein erster kuss. Ich hab auch mädchen geküsst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nicht weiblich, aber so wie du das beschreibst, denke ich ehr, das du homo bist, da du keine Männer erwähnt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?