Bin ich bisexuell, hetero oder pan?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um dich erst einmal zu korrigieren: Wenn ER sagt er ist ein Junge, dann ist ER ein Junge. Du benutzt männliche Pronomen (Er/Sein) und dann ist es auch nicht EINE Transsexuelle, sondern EIN Transsexueller. Und er ist dann auch kein Mädchen, sondern hatte einfach mehr oder weniger das Pech mit anderen Genitalien und anderen Hormonen geboren worden zu sein. Hoffe das ist so verständlich.

Wenn du sonst nicht wirklich auf Frauen/Mädchen stehst, dann bist ganz schlicht und einfach immer noch hetero. Das macht keinen Unterschied ob er transsexuell ist oder nicht. Wenn du allerdings nicht mit seiner Transsexualität umgehen kannst, also den Fakt, dass er nicht der 'gesellschaftlichen Norm' entspricht, dann gebe ich dir den Rat es direkt sein zu lassen. Man kann da wirklich sehr viele falsche und verletzende Dinge sagen, vor allem, wenn man sich da nicht sehr gut mit auskennt. Demnach würde es dir und vor allem ihm sehr viel Stress und Leid ersparen.

Nun meinst du aber, dass du eventuell doch auch auf eher maskuline Frauen stehen kannst. Dann kann es ganz gut sein, dass du eventuell bi bist. Wir können dir das nicht sagen. Jedoch gibt es auch etwas, das nennt sich Androsexuelität. Hier ein Zitat aus queer-lexikon.net

Androsexualität bezeichnet eine sexuelle Orientierung, bei der sich eine Person zu Männern bzw. Männlichkeit hingezogen fühlt. Der Begriff ist insofern wichtig, dass das Geschlecht der Person, die androsexuell ist, unerwähnt bleibt, anders als beim Begriff ‚homosexuell‘.

Für mich hört es sich so an, dass du da ziemlich gut reinpassen könntest. Jedoch ist Sexualität wirklich eine Sache, die man erst mit der Zeit für sich entdeckt. Manche halt etwas früher und manche etwas später. Hoffe ich konnte dir so etwas weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob du bi bist oder nicht ist doch erstmal uninteressant...verliebt zu sein ist ja ein schönes Gefühl.Völlig egal in wen...Ich steh auch eher auf maskuline Frauen,finde Frauen im Allgemeinen aber auch sexy und körperlich anziehend...
Warte doch einfach ab und schau was weiter passiert.Man muss Dingen und Situationen nicht immer direkt ein Label aufsetzen.
Und wenns nur darum geht,dass du Angst hast dass dir ein Penis fehlt...da gibts Mittel und Wege;)

Du bist pansexuell.

Das ist praktisch nur ein neuerer, besserer Begriff für bisexuell. Der stammt nämlich noch aus einer Zeit, als man davon ausging, es gäbe nur zwei Geschlechter. Mittlerweile respektiert man auch alle Formen, die zwischen den beiden "Extremen" liegen (biologisch: Intersexuelle, psychologisch: Transsexuelle). Früher wurde halt "passend" gemacht, was nicht ins Schema passte - mit schlimmen Folgen für die Betroffenen.

Und Sexualwissenschaftler sagen, dass 90-94% der Menschen bi-/pansexuell seien (inwieweit das, ggf. gegen gesellschaftliche Normen und/oder Erziehung auch ausgelebt wird, ist eine andere Frage - letztlich auch eine Frage der Gelegenheit). Aber natürlich sind auch da nicht alle gleich, sondern es gibt unzählige Zwischenstufen und "Abweichungen".

Manche stehen auf beide Hauptgeschlechter gleich. Viele bevorzugen eines.

Ich persönlich stehe z.B. mehr auf Frauen, habe aber auch Spaß mit Männern (Beziehung könnte ich mir nur mit einer Frau vorstellen, aber das ist garantiert nur eine Frage des Mr. Right), Nighttalker Domian vom WDR steht eher auf Männer, hat aber auch Spaß (oder mal eine Beziehung) mit Frauen.

Also: Du bist pansexuell, und so, wie Du es magst, zu mögen glaubst, oder es gerne lebst (oder mangels anderer Gelegenheit leben "musst"), so ist es richtig. ;-)

Mach dir da keinen Kopf! ;-)

Wenn du dich in diesen Jungen verliebt hast(die du uns beschrieben hast) bist du pansexuell. Kann aber auch sein das es nur eine Phase ist.
Lg

wie wäre es wenn du dir eine Zeichentrickfigur lebensgroß ausdruckst, ausschneidest  und dann auf Pappmasche aufklebst. Dann kannst du damit ja rummachen.   Kennst du z.B. die eine von Roger Rabbit?
Was bitteschön ist Pansexuell`?````?`??   :- |

licornex 18.01.2016, 17:17

Pansexuell heißt, dass man sich zu jedem Geschlecht, auch unabhängig von den Genitalien einer Person, hingezogen fühlen kann. Um das zu verstehen, müsste man wissen, dass es da mehr als nur die zwei üblich bekannten Geschlechter gibt. Jedoch schätze ich an deiner erwachsenen Antwort ab, dass du diesem nicht mächtig bist.

btw. Das 'Danke' für deine Antwort war ein Versehen, 'hab mich lediglich verklickt.

0

Ich glaube dir fehlt ein sensibler Junge

Was möchtest Du wissen?