bin ich bin Misanthrop? und wer hilft mir?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

^^ Ist ja viel wahres drin.

Menschen basieren nunmal auf Manipulation. Religion maipuliert Fernsehen... Mode usw. Das ist dir jetzt aufgegangen und es gefällt dir eben nicht.

Aber viel schlimmer für dich ist nicht das du das erkannt hast sondern das du begreifst das du dem immer ausgesetzt sein wirst. Das schürt eine unterbewusste Wut auf das alles.

Lern zu akzeptieren das Leben Veränderung bedeutet und das du ohne diese nicht weiterkommst.

die Menschen sind in dem Sinne nicht dumm, für viele ist der Glaube etwas sehr wertvolles, etwas mit dem sie ihr Leben leben, auch ohne zu wissen, ob es denn wahr sein kann. Sie glauben es aber eben, weil es menschlich ist zu glauben und zu vertrauen. Hast du Freunde? Vertraust du ihnen, wenn sie dir sagen sie waren in den Sommerferien im Urlaub während du weg warst? Wahrscheinlich oder? Du verteaust ihnen auch ohne zu wissen, ob es denn wahr sein kann. Und Fernsehen und Mode ist auch irgendwie unnötig und wirft tausende Probleme auf. Irgendwann kam jemand auf die Idee sich Farbe ins Gesicht zu klatschen und unreinheiten mit Creme zu verdecken. Viele andere meinte es wäre total schön und sie machen es auch. In der heutigen Gesellschaft schminkcen sich so gut wie alle Mädchen, wenn man sich nciht schminkt, fühlet man sihc hässlich. So das wäre alles anders, wenn sich keiner Schminke würde, weil dann eben alle gleich aussehen würde.

Das hat aber nichts mit dem Menschen allgemein zu tun, sonder einfach mit der Gesellschaft. Wir wollen einfach schön sein und solange jeder dieses Bedürfniss hat, werden sich alle Leute auch schminken!

Und was machst Du den Rest des Tages? Oder bist Du mit Haß auf Dich und alles andere so ausgefüllt, daß Du jeden Tag 24 Stunden nur in Deiner Ecke sitzen und "Hassen, hassen, hassen!" murmeln kannst? Geh am besten in die Wüste und werde Einsiedler, da siehst Du nix menschliches mehr, was Du hassen mußt.

Wenn du Menschen alle hassen würdest hättest du nicht um Hilfe gebeten bei MENSCHEN ! aber ja ich glaub du hast recht, geh zum Arzt

Lerne deinen Hass zu kontrollieren, wenn du mich fragst ist Misanthrophie schon angebracht und fast lebensnotwendig.

Was möchtest Du wissen?