Bin ich Beziehungsunfähig geworden?

13 Antworten

Du hast schon sehr jung eine sehr lange Beziehung gehabt. Das prägt deine Vorstellung von Beziehung natürlich sehr.

So schön die Beziehung auch im Nachhinein auch aussieht, wenn es eine richtige Beziehung war, dann war auch nicht immer alles rosig. Nur in der Erinnerung ist auf einmal alles prima. Damit kann eine richtige Freundin von heute natürlich nicht konkurrieren.

Am besten wäre es, wenn du erst mal einige Zeit für dich bist und dir genau ansiehst, welche guten und welche nicht so guten Seite deine erste Beziehung hatte. Wenn du dabei wirklich ehrlich bist, wirst du merken, dass du einfach viel gelernt hast. 

Überleg dir, welche Werte dir in einer Beziehung wichtig sind, vieles davon wird sich auch auf andere Freundschaften beziehen - deine dein Freundin sollte vor allem eine gute Freundin sein, nicht nur DIE Freundin, wenn du weißt was ich meine. Ganz grob gesagt sollte es in einer Beziehung so sein, dass du bei ihr ihre besten Seiten zum Vorschein bringt und sie bei dir auch. Das hängt nicht davon ab, ob sie etwas so oder anders macht als deine Ex.

Meiner Meinung nach klingt es so, als würdest du dich oft an die schöne Zeit damals erinnern und ihr immer noch ein wenig hinterher trauern. Das ist natürlich nichts schlechtes, aber oft malen wir uns alte Zeiten viel schöner aus, und sehen nur das gute. Versuch dich doch mal an die schlechten Dinge zu erinnern, und dir klar zu machen warum es genau alles auseinander ging und warum es jetzt für dich okay ist wie es kam. Vielleicht kannst du ja dann irgendwann damit abschließen. Menschen sind nunmal so, dass sie alles wollen was sie nicht (mehr)  haben können.. Mach dir selbst klar, welche Gründe es gebunden denke über die positiven Seiten nach. Lerne das zu schätzen was du jetzt hast. Nur dann bist du in der Lage eine neue Beziehung anzufangen. 


Ich kenne das Problem. Du solltest dir bewusst werden, dass ein anderer Mensch eben anders ist. Hör auf mit den Zweifeln und gib den Mädels eine Chance. Ich habe auch in den letzten 3 Jahren drei kurze Beziehungen gehabt, in denen ich nach einiger Zeit merkte, dass es nichts auf Dauer sein wird. Aber die Zeit war dennoch schön und ich verbuche das als Lebenserfahrung. Du bist erst 19. Da werden noch viele kommen und gehen bis man die Richtige gefunden haben wird. Genieße die Zeit einfach. Und: Eine Beziehung ist nicht alles im Leben!!

was ist das für ein Buch/ wie heißt es?

Hey,

ich suche ein Buch dessen titel ich vergessen habe.

also es geht um ein Mädchen, das mit einer Band irgendwo ist, damit die Band mehr Songs schreibt, und dann verliebt sich das Mädchen in einen der Bandjungs (ich glaub er hieß Jamie oder so, auf jedenfall was mit J weil das Mädchen ein J eintätowiert hat, wegen ihrem ex) er verliebte sich auch in sie. Aber dann kommt die richtige Frau von dem Jungen und die ganze Band "verarscht" sie das sie so schnell wie möglich geht, weil das Mädchen sonst Probleme bekommen würde. Aber das Mädchen hat das nicht gewusst und ist Nachhause gefahren. Am ende haben sie sich dann wieder getroffen.

Ist jetzt nicht so ausführlich beschrieben, aber erinnere mich selbst nicht mehr so gut daran. Hoffe jemand weiß welches Buch ich meine :)

Danke schonmal im Vorraus cx

...zur Frage

Gibt es Fantasytiere wirklich?

  • Manche aus meiner Klasse glauben an Einhörner (zumindest die Mädchen). Ich persönlich an Drachen. Aber was meint ihr: kann es rein theoretisch Fabelwesen bzw. Fantasytiere überhaupt geben? Wenn nein, wieso? Wieso zweifeln Menschen daran, dass es keine Fabelwesen geben kann???
  • Werwölfe, Vampire, Drachen, Einhörner, Kobolde, Feen, Riesen, kopflose Reiter..... sind das alles Fabelwesen? Und wisst ihr noch mehr?
...zur Frage

Tipps für das erste Treffen mit einem Mädchen (15Jahre alt) ich bin 17 und wir treffen uns wahrscheinlich in einem dorf halt, was kann man am besten machen?

Zum fussballplatz gehen und vielleicht bisschen spaßeshalber kicken um die stimmung aufzulockern? (bin selber fußballer deswegen) oder doch einfach so irgendwo chillen oder so? sie bringt glaub ich 2-3 freundinnen mit, wie soll ich damit umgehen? sie will sich unbedingt mit mir treffen aber weiß nicht ob sie es freunschaftlich oder beziehungsmäßig meint, ich will was von ihr... :) bitte beantwortet möglichst alles dankeschön.

...zur Frage

Angst das er sich in eine andere verliebt was tun?

Also ich liebe einen jungen. Aber in meiner Klasse ist so ein Mädchen die mega hübsch ist und super singt,ich habe Angst das er sich in sie verliebt. Sie kennen sich zwar nicht aber nächste woche ist ein musical, weiß nich ob er da hin geht aber sie tritt da auch auf. Denkt ihr er verliebt sich in sie von einmal sehen? Was soll ich machen? Ich muss als daran denken halte es nicht mehr aus.

...zur Frage

Wie finde ich eine mädchen für einen dreier?

Mein freund und ich haben gemeinsam über einen dreier mit einer weiteren Frau nachgedacht. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und sind gar nicht eifersüchtig. Wir haben und auch genug drüber unterhalten und sind uns einig... Leider kennen wir nur kein mädchen das daran Spaß hätte. Wir wohnen in köln, aber ansprechen ist dann doch was kompliziert. Wir lernen wir also ein mädchen kennen das daran Spaß hätte?

...zur Frage

Sollte ich dem Mädchen schreiben?

Ich hab voll Angst ihr zu schreiben. Ich weiß, dass sie frisch getrennt ist und sie weiß, dass ich auch frisch getrennt bin. Sie hat es auch mitbekommen wie ich meine Ex angeschrien hab. Hätte ich überhaupt eine Chance. Meine Ex und sie kennen sich kaum, sind nur in einem Jahrgang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?