Bin ich bescheuert oder bin ich nicht der einzigste der denkt das die Story von Skyrim "Enderal" stark von der Mass Effect Triologie inspiriert wurde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmm also bei Mass Effect geht es im Grunde ja darum, dass sich die Milchstrasse und ihre Bewohner gegen einen gemeinsamen Feind verbünden um diesen überhaupt bekämpfen zu können. Wie es bei Enderal ist, weiss ich nicht, da ichs nicht gespielt habe. Jedoch kannst du das kaum mit Mass Effect in Verbindung setzten, da es doch hunderte von Geschichten in Büchern, Filmen und Videospielen gibt, in denen eine ähnliche Geschichte wie in ME stattfindet. Den grössten Unterschied würde dann die Epoche darstellen. z.B. in Skyrim fliegt ja niemand mit Raumschiffen rum.

Also meiner Meinung nach ist es schwer, diese zwei völlig unterschiedlichen Spiele zu vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlueschTiger
13.08.2016, 16:30

Na ja letztlich sind doch die Grund Baukästen der Spielehersteller die selben, der einzige unterschied ist doch oft nur der Ort, Rasse, Waffen und die Story, wobei es oft selbst da immer wieder Parallelen gibt.

Gerade dieses 0815 Standard werk stört doch einige Spieler weil nicht wirklich neues innovatives kommt. Solche Sachen wie Familie, sind schon echte Raritäten und eigene Kinder bekommen noch viel seltener.

0

Ich finde auch, das die Geschichte von Enderal an Mass Effect erinnert. Allein schon der sich ständig wiederholende Zyklus, nur halt ohne hochentwickeltes Maschinenvolk. Da sind die "bösen" eben keine Reaper. Aber bei Mass Effect gibt es keine Boten bzw Propheten, die das vergangene sehen können.

Laut SureAI haben sie sich nicht an Mass Effect orientiert. Das kann man zwar glauben oder auch nicht.

Die beiden Games haben zwar ein paar Gemeinsamkeiten, aber das stört mich nicht. Heutzutage beklauen sich die Entwickler doch gegenseitig in Sachen Spielmechanik und/oder Story. Das ist doch schon fast normal. Ist jetzt egal ob SureAI bei ME was Story gemopst hat, Hauptsache ist doch das Enderal Spaß macht.Oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HyprexLP
20.08.2016, 22:43

jo hat es nur das Ende hätten sie ein bisschen anders machen sollen finde ich

0

Was möchtest Du wissen?