Bin ich bereits süchtig nach Zigaretten oder eher nicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein keine Sorge, du bist nicht süchtig, noch nicht. Um süchtig zu werden braucht man schon etwas länger und du musst etwas mehr rauchen. Ich empfehle dir einfach keine mehr zu rauchen, denn irgendwann wird es regelmäßig und es wird viel schwieriger aufzuhören

Und noch etwas an alle: Jeder hat das Recht mit seinem Leben zu tun was er will, verschiedene rauchen, verschiedene trinken, und andere fahren zu schnell Auto.

Noch etwas muss ich dir aber sagen; wenn du weitermachst wirst du sicher irgendwann süchtig, das passiert ganz schnell. Es ist aber immer noch deine Entscheidung.

Hallo, natürlich bist Du nicht süchtig. Jeder, der aber immer mal eine Cigarette raucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass Suchtgefahr besteht. Es gibt aber auch sogenannte Genussmenschen, die rauchen mal eine Cigarette, trinken mal ein Glas Wein und essen eine einzige Schokoladenrippe. Wie es so schön heisst, erst die Dosis macht das Gift.

Wenn Du die Cigarette als Genussmittel benutzten kannst, warum solltest Du darauf verzichten?

Ab wann ein Mensch süchtig ist, kann man nicht pauschal beantworten. Einige rauchen genussvoll pro Tag 3 Cigaretten und das reicht. Für andere ist es der Einstieg.

Überlege bitte wie es bei Dir ist und handele danach.

Noch nicht aber das wird auf jeden Fall kommen. Es wird langsam immer mehr ohne das du es wirklich merkst. Ich würde es sein lassen und mir was anderes zum entspannen suchen.

Hallo,

Ich kann nur sagen rauch nie wieder eine!!! Du merkst das du süchtig bist wenn du denkst z.B. das du gleich ausflippst wenn du nicht gleich eine rauchst...

Ich glaube ab wann ist unterschiedlich...

Aber hör auf! Die Haut wird schneller faltiger und du wirkst älter... Wenn du irgendwann Total Viel rauchst kannst du sogar deinen Fuß verlieren! Auch wenn das einer der krassesten Fälle ist... Die Chancen sind höher das du Krebs bekommst!

Denk mal nach... Was bringt dir rauchen?!?!

Hoffe konnte dich zur Vernunft bringen;)

lg annelie1804:D

Sei vernünftig und höre auf annelie 1804 und Holly62, die haben recht und wer sagt Du bist nicht süchtig, kommt wohl selbst nicht vom Rauchen weg.

Es hat nichts damit zu tun wie viel Du rauchst, dass Du Dir überhaupt immer wieder Zigaretten kaufst, ist schon bezeichnend.

Also lass die Finger davon. Ich bin froh, dass ich seit gut einem Jahr davon weg bin. Du glaubst gar nicht, wie viel Geld Du sparst und Deiner Gesundheit dient es auch.

LG Inga

ich glaube nicht, dass du süchtig bist! wenn du süchtig wärst, dann würdest du es keinen tag ohne aushalten

du bist nicht süchtig manche rauchen 50 pro tag

du bist schon süchtig geworden, kommst ohne nikotin nicht mehr aus...

Was möchtest Du wissen?