Bin ich bereits in der Pubertät? (12 Jahre, männlich)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

aber Halloooo

Na klar bist du mitten in der Pubertät. Die Schamhaare sind ja nicht der Startschuss dafür, das beginnt schon ein Stück vorher in deinem Körper. Die Schamhaare sind nur der erste optische Hinweis für dich Alles weitere (Körperentwicklung, Veränderung der Stimme, Bartwuchs) beginnt nach und nach und verläuft anders schnell. Ist von Junge zu Junge verschieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Ynickwagner

Ja ja das mit den Eltern ist echt ein schwieriges Kapitel. Die werden auch immer merkwürdiger, sie verbieten einem alles und wie du schreibst, sie n e r v e n kollosal.

Aber ob du es glaubst oder nicht, für deine Eltern ist deine Pubertät auch nicht immer einfach.

Du wirst langsam erwachsen, fängst an dich körperlich und (hoffentlich) geistig weiter zu entwickeln, und sie sehen in dir immer noch den kleinen Jungen, obwohl du kein Kind mehr bist, aber auch noch nicht erwachsen.

Damit müssen Eltern auch klar kommen, nicht nur du. Aber du kannst dich mit dem einen trösten:

Auch deine Eltern haben die Pubertät und dasselbe auf irgendeine Art und Weise durchgemacht wie du. Also das wird sich legen und du darfst mir das glauben:

spätestens wenn du mal selber Kinder hast, dann wrist du im nachhin deine Eltern verstehen, was sie manchmal mitmachen, wo ihr denkt: hm meine Eltern sind aber komisch und ich könnte abhauen so nerven sie  (grins)

Hier kannst du dich mal durchlesen

http://www.onmeda.de/partnerschaft/pubertaet-verschiedene-phasen-der-pubertaet-15924-2.html

Kommentar von Yanickwagner
28.03.2016, 22:14

Vielen dank für die Antwort:)
Um ehrlich zu sein, manchmal tun mir meine Eltern auch leid wenn ich immer im Zimmer bin und nix machen möchte:/
Sie möchten halt auch nur das ich nach langer Zeit wieder was richtiges mit ihnen unternehme weil viel Geld haben wir nicht und neben ein paar Tagen Ferien in den Bergen sind wir selten zusammen:/

1

Bei mir hat es auch mit 12 angefangen.

Was möchtest Du wissen?