Bin ich bereit jetzt zum Arzt zu gehen und dann zum Psychologen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde erstmal zu deinem Hausarzt gehen. Der wird dich wahrscheinlich zu nem Psychologen überweisen. Kosten tut doch das nichts, dadurch das du ja kranken versichert bist. Ich würde aber jetzt schon mal bei ein paar Psychiatern anrufen weil es oft sehr lange Wartezeiten gibt, obwohl mal eigentlich direkt Hilfe bräuchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine gute Freundin hast, dann solltest du auf jeden Fall zuerst mit ihr über deine Probleme reden. Wenn es allerdings nichts hilft dann denke ich ist es die Richtige Entscheidung zum Psychater zu gehen.

Hey also zuerst mal hier ist ne kostenlose Nummer die immer anrufen kannst auf der Seite : http://www.telefonseelsorge.de/
Es entstehen dir keine kostet beim Psychologe und Psychiater.
Geh zu deinem Hausarzt aufjedenfall und bespreche es

Ob Du bereit bist musst Du selbst wissen. Aber gut dass Du Dir Hilfe suchen willst.

Beachte dass Psychiater Wartezeiten bis zu 6 Monaten haben können. Deshalb ruf schonmal überall an und lass Dich vormerken.

Dein HA wird Dich natürlich auch beraten können

Hi! Gehe als erstes zu deinem Hausarzt und erzähle ihm alles. Er wird dich dann wahrscheinlich zu einem Psychiater überweisen. Dieser wird dir dann ein Medikament verschreiben, welches deine Symptome soweit mildern, dass du auch mit nach Usedom kannst und dort keine besonderen Schwierigkeiten kriegst. Das alles bezahlt die Krankenkasse. Und in eine Psychiatrie kommst du erstmal nicht. Es sei denn, dein Gesundheitszustand würde sich wesentlich verschlechtern. Wenn du nicht zum Arzt gehst, dann kann das schon mal eher passieren - gerade dann, wenn Patienten wie du zu lange warten bzw. eine medikamentöse Behandlung unnötig hinausschieben.

Du kannst auch direkt zum Psychiater gehen, eine Überweisung brauchste nicht dafür.

Suche am besten einen Psychologen auf, meistens können sie dir da helfen.

- LG 

Was möchtest Du wissen?