Bin ich beim benutzen des mp3 Players auf meinem Smartphone Strahlungen ausgesetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was sind für dich die Üblichen Strahlungen?

Einer natürlichen Radioaktivität aus dem Erdinneren bzw aus dem Weltall bist du immer ausgesetzt.

Der Strahlung von Handymasten Fernsehsender bzw Radiosendern bist du auch immer Ausgesetzt.

Wlan auch wenn jemand in der nähe einen Access Point betreibt.

Warum musst du beim Mp3 Player eine volle Batterie haben um Strahlung ausgesetzt zu sein (die kann ja auch halb leer sein), die Überlegung verstehe ich nicht ganz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bist du, sowas nennt man übrigens elektromagnetische Strahlung ;) Die gibt es praktisch überall. Bei technischen Geräten wie zum Beispiel deinem MP3 Player sind es größtenteils Radiowellen und die sind absolut harmlos, glaub mir. Wenn du willst erkläre ich dir gerne genauer warum das so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?