Bin ich Beidhänder?

2 Antworten

Manche können auch mit den Ohren wackeln! :))) Sei doch froh, denn wenn Du Dir einen Arm brichst, kannst den anderen arbeiten lassen!:)))

Mein Bruder macht alles mit rechts, außer: Messer und Gabel nimmt er in die jeweils falsche Hand! :)))

Messer und Gabel nimmt er in die jeweils falsche Hand!

Und wie ist es "falsch" als Rechtshänder?
Nimmt er die Gabel oder das Messer mit der rechten Hand?

0
@Nyaruko

Oh mann, ein bisschen nachdenken schadet manchmal nicht. ;-)

2
@taigafee

Dann sagen Sie mir bitte, mit welcher Hand man die Gabel bzw. das Messer als Rechtshänder nehmen muss, damit es nicht "falsch" ist.

1
@Nyaruko

Links die Gabel, rechts das Messer. LG, gina

2
@Nyaruko

Sorry, bin nicht auf die Idee gekommen, dass man das nicht wissen könnte ;-).

1
@taigafee

Wenn man ansonsten mit Stäbchen isst...Lässt der Nick zumindest vermuten, :)))

0
@Gina02

Und wo steht geschrieben, dass ausgerechnet das "richtig" sei?
Mir ist es einfach fremd, dass es dabei ein "richtig" und ein "falsch" gibt, zumindest in der heutigen Zeit.

0
@taigafee

Und ich kam nicht auf die Idee, dass es dabei ein "richtig" und ein "falsch" geben soll. :)
Vor allem nicht in der heutigen Zeit.
Ausnahme wäre, wenn man in einem wirklich "edlen Restaurant" essen würde.

0

Dann bist Du eher Beidhänder. Bei mir ist es umgekehrt, allerdings habe ich vor der Schule nur mit links gemalt, da spricht man dann vom umerzogenen Linkshänder.

Was möchtest Du wissen?