Bin ich bei Bezahlung über Paysafecard abgesichert bzw. gibt es eine Art Käuferschutz ähnlich wie bei Paypal?

6 Antworten

Nein leider nicht, falls du nicht weißt was eine Paysafecard ist: Das ist eine Karte, die du an jeder Tanke bekommst. Du kaufst sie und dann bekommst du an der Kasse einen Code mit dem jeweiligen Guthaben. Diesen kannst du dann vielseitig benutzen. Allerdings gibt es kein Käuferschutz. Sollte jemand den Code ausgelöst haben, ist das Guthaben weg. Pass auf, wenn du mit Paysafecards bezahlst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Es gibt keinen Käuferschutz.

Ebay Kleinanzeigen ist - so viel sollte bekannt sein - NUR für Abholung gegen Barzahlung.

Sonst ist das Geld sehr wahrscheinlich weg - Ebay Kleinanzeigen ist ein Tummelplatz für Betrüger.

Ohja. Und noch schlimmer sieht aus auf Quoka.de aus. Dort habe ich die Anzeige gefunden.

0

Niemals mit Paysafecard soetwas bezahlen! Zu 99% Betrug. Da du keinerlei Absicherung hast.

Okay, danke. Er hat mir eine Kopie von seinem Perso und Führerschein geschickt. Aber das kann ja auch geklaut sein. Zudem hat er mir noch ein Bild geschickt mit seinem Namen auf einem Zettel neben dem Gerät. Trotzdem bin ich noch skeptisch. Zumal er sich auch nicht bei Paypal anmelden will.

0
@Hydrokultur86

Das mit Perso und Führerschein ist garnet so schlecht. Nur weißt du leider nicht ob er es ist. Sieht man ihn denn auch auf dem Bild und er hat seinen Pero in der Hand? Würde bei Ebaykleinanzeigen auch immer auf mein Bauchgefühl vertrauen. Da Ebaykleinanzeigen nicht wie Ebay seien Käufer kaum schützt, da dort i.d.R. Bar bei Abholung bezahlt wird.

0
@TheToxigo

Ja, ich dachte mir auch, dass sich das gut anhört, ABER der Perso kann geklaut sein. Zudem habe ich angeboten, dass ich gerne anrufen würde, um Details zu besprechen. Darauf ist er gar nicht eingegangen, hat es ignoriert. Außerdem wollte er auch nicht, das ich per Überweisung zahle (hätte ich eh nicht gemacht). Ich denke mal, er hat Angst, dass man ihn so zurückverfolgen könnte. Mit einer Paysafecard kann man natürlich dann nichts zurückverfolgen. Sein Bild konnte man aber sehen auf dem Perso, allerdings nicht die Anschrift. Er hat nur eine Seite geschickt. Er hatte ihn auch nicht in der hand.

0

Bei kleinanzeigen hast du im übrigen auch kein PayPal Schutz

0
@Carlystern

Danke, das wusste ich. Trotzdem würde ich bei Kleinanzeigen über Paypal zahlen. Abholung, Paypal oder Nachnahme + ein gesundes Bauchgefühl. Musste aber auch erst auf die Schnauze fliegen, um mir diese Prinzipien bewusst zu machen.

0

Kann man auch im AppStore mit paysafecard bezahlen oder Guthaben aufladen mit paysafecard?

Ich möchte wissen ob man im AppStore Guthaben oder spiele mit paysafecards kaufen bzw. aufladen kann

...zur Frage

PaySafeCard umwandeln zu PayPal?

Hey Leute, wisst Ihr vielleicht, wo man seine PaySafeCard bei PayPal aufladen kann? Also ich habe eine PaySafeCard und möchte den bei meiner PayPal Account einzahlen ist es möglich? bitte nicht die offizielle Webseite von PaySafe empfehlen. Da ich keine Lust auf Video Chat mit einem Mitarbeiter hab.

...zur Frage

Käuferschutz von Ebay / Steam Account Kaufen?

Hallo Ich wollte mal fragen wie das bei ebay ist wenn ich mir zb. einen steam account dort kaufen würde, es aber angegeben ist keine Rücknahme man aber den Käuferschutz von ebay hat wenn man mit paypal bezahlt, bin ich da dann trotzdem abgesichert bzw kann das Geld zurück ziehen falls ich die Konto Daten nicht bekomme?

Danke für Antworten im Vorhinein.

...zur Frage

Paysafecard auf Paypal?

Ich brauche Geld auf mein Paypal Konto, und Lastschrift ist noch nicht freigeschaltet.

Kann man sich eine Paysafe Card kaufen, und die auf das Paypal Konto transferieren?

...zur Frage

Ist Paysafecard eine gute Alternative zur Kreditkarte?

Ich möchte bei wish einkaufen bzw. bestellen. Da ich keine Kreditkarte habe, möchte ich auf eine andere Weise bezahlen. Je nachdem habe ich von Paysafecard gehört, die in vielen Tankstellen zu kaufen gibt. Ist das eine gute Alternative zur eine Kreditkarte?

...zur Frage

ebay kleinanzeige verkäufer seriös?

Habe ein Angebot für eine GTX 750TI für 40€ bekommen.

Meine frage nun wenn ich per PayPal Käuferschutz überweise also als Ware oder Dienstleistungen kann er mich dann abziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?