Bin ich bei Amazon Privat oder gewerblicher verkäufer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehe in dein Verkäuferkonto, also über Amazon.de -> MeinKonto (Kurzlink: http://amzn.to/MeinKonto ) und dann auf der rechten Seite auf "Ihr Verkäuferkonto".

Anschließend klickst du im mittleren Bereich beim Abschnitt Einstellungen auf den Link Informationen zum Verkäuferkonto, wenn dort steht "Einzelanbieter" und du beim Feld "Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: " das Wort "keine" stehen hast, bist du als Privatverkäufer angemeldet.

Vor wenigen Wochen stand sogar statt dem Wort "Einzelanbieter" das Wort "Privatverkäufer".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir leider nicht sagen, ob man es nachgucken kann, aber logg dich einfach mal ein und schau alles durch. Und im Zweifelsfall einfach ne Mail an den Kundenservice schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von engin10
13.10.2011, 13:47

Hab nichts gefunden. Habe nur eins gefunden wo steht einzelanbieter hat aber glaube ich nichts mit privat oder gewerblich zutun

0

Was möchtest Du wissen?