bin ich behindert wenn ich nicht weis welche wörter man groß schreibt und welche nicht und nicht weis wo man ein Satzzeichen setzen muss?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rechtschreibprobleme haben viele. Natürlich kann es auch mit einer Lese Rechtschreibschwäche oder Augenproblemen zusammenhängen, muss aber nicht. Die Mehrheit derer die Rechtschreibprobleme haben, haben keine Lese Rechtschreibschwäche oder Augenprobleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bist du nicht, Vllt hättest du einfach besser im Deutschunterricht aufpassen sollen oder es liegt an etwas anderem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein du hast vllt einfach in der schule nicht aufgepasst. das checken übrigens weniger, auch im erwachsenenalter, als man denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht. Dann hast du vielleicht einfach das ganze noch nicht so ganz verstanden oder noch nicht richtig gelernt. Vielleicht hast du auch eine Rechtschreib Schwäche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
19.02.2016, 22:19

Bist Du ein Arzt? Wie willst Du das beurteilen?

Eine Rechtschreibschwäche (ja, ehrlich, so schreibt man das) ist ein Behinderung!

0
Kommentar von alienbla
20.02.2016, 17:41

Aber du schreibst doch gar nicht schlecht?! Dein Kommentar auf meine Antwort hatte gar keine Fehler

0

Ach quatsch!

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Du behindert bist, kann ein Arzt feststellen. Da gibt es verschiedene mögliche Erklärungen. Vielleicht brauchst Du eine Brille, weil Du Augenprobleme hast. Villeicht hast Du eine Legasthenie.

Vielleicht bist Du ja auch nur zu faul um etwas zu lernen.

Es könnte natürlich auch sein, daß Du dumm bist. Dumme Menschen lernen halt langsamer als schlaue Menschen. - Das soll keine Beleidigung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man dann sofort behindert sein? :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behindert nicht, aber ungebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
19.02.2016, 22:22

Also wenn man jeden Beitrag löschen würde, der mehr als drei Grammatik- oder Orthographiefehler enthält, wäre die Seite ziemlich leer.

Also hier würde ich ganz spontan schon mal drei löschen.

0

Was möchtest Du wissen?