Bin ich bald ausgewachsen?

5 Antworten

Hallo! Da kann noch viel kommen - aber auch wenig.  Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Lass mal Deine Endgröße von einem Arzt errechnen der kann das recht genau.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Man sagt vom durchschnitt her, dass man ab 21 ausgewachsen ist und dann wieder anfängt zu schrumpfen (natürlich deutlich langsamer).

Jungen können bis zu einem Alter von 21 Jahren wachsen, also abwarten.........

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernte MFA, Familienmanagerin mit Helferleinsyndrom

Meine Glaskugel sagt, dass du im 17. Lebensjahr deine maximale Körpergröße von 2,11 m erreichen wirst. Viel Spaß beim Klamottenkaufen.

Ich glaube, dass du nicht mehr allzu viel wachsen wirst, auch wenn du erst 12 bist. Seit ich 14 bin, bin ich auch kaum noch gewachsen. Bin jetzt 16.

Was möchtest Du wissen?