bin ich auf eine paypal phishing mail reingefallen?

4 Antworten

  • Was jetzt noch alles auf dich zukommt oder auch nicht, kann ich dir leider nicht beantworten.

  • Wie du dich davor schützen kannst schon. Ich habe G Data TotalProtection auf meinem Computer installiert und das Programm hat mich immer erfolgreich vor Phishing-Versuchen gewarnt und das auch abgeblockt. Selbstverständlich kann ich nicht garantieren, das die Erfolgsquote bei 100 % liegt, aber G Data war bis jetzt auf meinem Computer was Phishing-Versuche betrifft immer erfolgreich.

Wenn du ein Mail von PayPal bekommst musst du dich immer einloge.Wenn du keine Bankdaten eingegeben hast,was soll da passieren.

PayPal Geld "gehackt", was tun?

Hey, mein PayPal Account wurde gehackt. Also, ich habe einen Bekannten, dem ca. 1800€ via sein PayPal Account "gestohlen" wurde. Er ist versehentlich auf eine phishing Metode reingefallen. Die 1800€ wurden via "an Frunde und Familie" senden, an einen anderen Account gesendet, dies hat er als Mail bekommen. Sein PayPal Account wurde daraufhin gelöscht. Als er zur Polizei gegangen ist, um Anzeige zu erstatten, haben Sie zwar eine Akte gemacht, und sagten "da können wir aber nicht so viel machen". Sie meinten das ist schwer den Dieb rauszufinden, weil er vermutlich Proxy Server verwendet, den gehackten Account gelöscht hat, und das Geld von dem einen Account vermutlich wieder weiter versendet hat. Stimmt das wirklich, macht die Polizei da wirklich nicht so viel, und kann man den Dieb rausfinden? Ich meine die Polizei muss ja auch mit Mordfällen, und anderen schwerwiegenden Sachen kämpfen. Freue mich auf alle Antworten.

...zur Frage

Paypal Sicherheitsfrage vergessen

Ich möchte mein Paypal Konto schließen, muss dafür aber die Antworten zu meinen Sicherheitsfragen vergessen. Allerdings habe ich die Antworten dazu vergessen. Was mache ich jetzt? Das hier http://praxistipps.chip.de/paypal-sicherheitsfragen-vergessen-was-tun_26723 hat mir nicht geholfen, da mir Paypal nur anbietet nach der Beantwortung der Fragen mein Passwort zu ändern. Ohne die Antworten eingegeben zu haben, kann ich da nichts ändern. Was mache ich nun?

...zur Frage

Bekomme vermehrt Phishing-Emails

Hallo, ich merke in letzter Zeit, dass ich immer öfter Phishing Mails erhalte, früher war das nicht so. Liegt das jetzt an meiner verseuchten Email-Adresse oder ist das heutzutage normal? Dauernd bekomme ich nun Paypal Mail, wo gesagt wird, ich solle meine Daten ändern oder von der Sparda Bank wird geraten meinen Banking Pin hier zu ändern und das sind alles Phishing Mails. Also was könnte man tun?

...zur Frage

PayPal Betrüger? Geldeingang bestätigen per Mail?

Hallo,ein Mann aus GB wollte mein Handy kaufen und per Paypal zahlen.Dies hat er auch angeblich getan und ich habe eine Paypal Email bekommen. Diese kommt mir aber sehr komisch vor. Ich soll in der Email auf einen Link klicken, damit mir das Geld auf meinem Paypalkonto freigeschaltet wird.Ist das so? Habe noch nie etwas per Paypal verkauft bzw Geld erhalten.Oder ist das mal wieder einer dieser Betrüger?

...zur Frage

(Dringend!) Was tun nachdem man auf eine Phising Mail reingefallen ist?

Ich würde mich eher als sehr erfahrenen Nutzer sehen aber ich bin vorhin übermüdet und ohne konzentration auf einen Phising Versuch reingefallen. Dabei handelte es sich um eine angebliche Email von PayPal um meine Konto Sicherheit zu erhöhen. Erst NACHDEM ich meine Email Adresse und Passwort eigegeben hab bin ich zu Verstand gekommen und hab über die URL den Fake erkannt. Leider zu spät.

Habe mich darauf sofort richtig angemeldet über Paypal und mein Passwort ändern lassen. Ich habe zusätzlich auch noch den Handy Pin Code aktiviert um sicher zu sein. Habe ich damit die Gefahr nochmal beseitigt oder wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?

Zusätzliche Information: Ich habe NUR Email und Passwort eingegeben und NICHTS runtergeladen. Anmeldung lief über eine Webseite auf die ich durch eine Email gelandet bin.
Ich habe Avast Pro als Viren Scanner und auch dieser hat nichts gemeldet und hat meinen PC jetzt gescannt.

...zur Frage

Betrüger bei Ebay-Kleinanzeigen mit gefakten Paypal-Mails anzeigen?

Hallo, wenn Betrüger diese gefakten Paypal-Mails senden, in denen Sie behaupten, dass das Geld bei paypal hinterlegt ist, geben Sie ja immer eine Lieferadresse an (in meinem Fall hier in London, uns zwar hier Frank Willmat Street address: 72 Winchester Avenue City: London Zip Code: NW99SY Country: United Kingdom Phone number: +447774234312

Kann man diese Adresse irgendwie nutzen, damit solche Leute mal gegriffen werden? hat jemand Erfahrungen damit, z.Bsp. Online- Anzeige bei Polizei in London o.ä.???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?