Bin ich auf ebay kleinanzeigen irgendwie versichert?

6 Antworten

Ein Artikel muss die zugesicherten Eigenschaften haben, ansonsten reden wir hier u.a. über eine arglistige Täuschung, ggf. auch schon über einen Betrug.

Bei Transportschäden sieht das allerdings etwas anders aus.

In Zukunft solltest du es unterlassen über ebay Kleinanzeigen Dinge per Versand zu bestellen. Ebay Kleinanzeigen funktioniert durch Barzahlung und pers. Übergabe.

Die Anzeigen bei ebaykleinanzeigen sind kostenlos, wie sollte da noch eine Versicherung dabei sein? Eine Versicherung für 0 Cent? Hast du Vertragsunterlagen unterschrieben wegen einer Versicherung?

Und vergiss nicht, du hast die Vertragsregeln von ebay Kleinanzeigen nicht eingehalten, die Artikel werden abgeholt und nicht verschickt. Es wird davon ausgegangen, dass du den Artikel vor Ort auf Herz und Nieren prüfst, bevor du ihn kaufst.

Jetzt hast du eben das nachsehen. Du könntest den Verkäufer verklagen, aber ob du den überhaupt greifen kannst, ist nur die erste Frage. Du musst beweisen, dass die Beschreibung anders war (die Anzeige ist sicher raus und du hast keine Kopie mehr), dass das ganze nicht auf dem Postweg oder später bei dir passiert ist. Das wird teuer mit Anwalt und Gericht usw. Und die Aussichten sind ungewiss. 

Du kannst dem Verkäufer glaubhaft mit dem Anwalt drohen, vielleicht gibt er nach. Einen Versuch ist es wert. 

Wenn man etwas zum Kauf anbietet, so müssen auch Mängel genannt werden. 

Es kann allerdings auch sein, dass der Riss durch den Transport entstanden ist. In diesem Fall muss man sich an das Transportunternehmen wenden.

https://dejure.org/gesetze/BGB/437.html - Deine Rechte als Käufer.

Betrügen lassen muss man sich nirgendswo,

DHL Paket verloren(ebay-kleinanzeigen)?

So ich habe vor etwas 4 Wochen etwas bei einem Verkäufer bei ebay-kleinanzeigen gekauft(Überweisung). Nun habe ich von etwas 12 Tagen gefragt, wo mein Paket ist. Er sagte, dass die DHL das Paket verloren hat und er das Geld von der DHL bekommt, weil er versichert versendet hat. Nun meine Frage muss er mir das Geld direkt zurückzahlen oder muss ich warten bis er das Geld von der DHL bekommt.?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ebay und Ebay Kleinanzeigen?

Es gibt ebay und ebay kleinanzeigen. Was ist der Unterschied?

...zur Frage

eBay verknüpft mit Ebay Kleinanzeigen - wie trennen?

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Artikel eingestellt. Jetzt gibt es ein Angebot bei Ebay, sodass ich den Artikel auch dort eingestellt habe.

Das Problem ist, dass nun auf Ebay Kleinanzeigen sowohl meine Ebay Kleinanzeigen Anzeige als auch der normale Ebay Artikel angezeigt wird... also praktisch doppelt... die Ebay Kleinanzeigen Anzeige rauszunehmen kommt als Lösung aber nicht in Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff von Ebay KA auf Ebay zu verweigern, sodass jede Anzeige nur auf der jeweils eingestellten Plattform zu sehen ist?

...zur Frage

ebay kleinanzeigen; hab ein paket verschickt aber angeblich nie angekommen

Hi Leute

Ich hab ein kleines großes Problem xc Und zwar hab ich am 2.12 etwas per eBay Kleinanzeigen verkauft und habe schon am 3.12 das Geld auf dem Konto gehabt. Nun habe das Paket so wie ich es immer mache am selben t!% verpackt und verschickt (35 Euro wert, Versand habe ich bezahlt). Habe das Paket unversichert versendet. Nun terrorisiert mich die Dame seit Tagen das Paket wäre nicht angekommen und unterstellt mir auch den betrug. Sie will das ich ihr das Geld rückerstatte was ich aber nicht tue den am Ende sitzt sie mit der Ware und dem Geld da und lacht sich ins fäustchen. Nun droht sie mir mit rechtlichen Schritten. Was soll ich jetzt tun? Einen Nachweis das ich es verschickt habe gibt es ja so nicht, aber genauso gibt es auch keinen das sie das Paket nie erhalten hat. Trägt nicht bei ebay der Käufer das versandrisiko? Und bei ebay kleinanzeigen das lokal ist? Würde mich über antworten Freuen.

Lg Andi

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen: Kamera-Objektiv von Privat gekauft - wurde als funktionstüchtig beschrieben, scheint aber defekt. Pech gehabt?

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche ein Kamera-Objektiv gekauft. In der Anzeige wurde es als gebraucht, aber funktionstüchtig beschrieben. Es wurde lediglich wegen eines Systemwechsels verkauft.

Heute ist es endlich nach einer Irrfahrt (DHL hat es quer durch Republik geschickt) angekommen, und es funktioniert nicht. Sämtliche anderen Objektive für meine Kamera funktionieren. Der Verkäufer hat Garantie/Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. Habe ich nun einfach Pech gehabt?

...zur Frage

Pc verkauft über eBay Kleinanzeigen?

Ich habe meinen pc verkauft über eBay Kleinanzeigen beim versenden ist ein Schaden entstanden .

Kann ich einfach sagen Pech gehabt ?

Er hat über PayPal bezahlt kann er das Geld einfach wieder in seinen Besitz nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?