bin ich auf den weg zur magersucht oder bin ich normal?

von weiter weg - (Magersucht, oder normal) von dichter dran - (Magersucht, oder normal)

12 Antworten

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

also das gewicht sagt nichts darüber aus ob du nun magersüchtig bist oder nicht. das kommt auf dein essverhalten an. und auf viele andere sachen. denkst du zum beispiel viel an essen,kalorien,zunehmen,abnehmen und so weiter? beschäftigt dich das thema essen nur noch? hast du keine anderes thema mehr? fallen dir unter- bzw. übergewichtige menschen besonders auf oder achtest du extrem darauf was andere essen? du kannst dich auch an eine beratungsstelle irgendwo in deiner nähe wenden wenn du denkst du bist magersüchtig.

Laut BMI Rechner hast du Untergewicht, für Normalgewicht müsstest du min 60 kg wiegen

schnell fett warum?

Ich bin 1.70 groß und wiege 55 kg was eig in ordnung ist aber mein bauchumfang beträgt 85 cm ist das normal ? Vor kurzem war ich schlanker d.h. Vor drei monaten ca. 49 kg und 50 cm bauchumfang. Wie konnte ich so schnell so fett werden ?

...zur Frage

Ich bin 1.70 groß, wiege 55 kg. Und mein Oberschenkel umfang ist 50 cm.

Ist das normal? Zu viel oder zu wenig? (Ich hasse normal) 😂

...zur Frage

Wie nehme ich schnell ab? Also vllt 5 Kilo die woche?

Heyy naja meine frage seht ihr da ja schon.. Ich freue mich auf jede Antwort!

...zur Frage

MAGERSUCHT Bin ich magersüchtig ich bin 1.80 Groß weiblich und wiege 56 kg Ich lasse manchmal Mahlzeiten aus weil ich etwas dick bin naja weis nicht weite?

...zur Frage

Magersucht - Klinik trotz Normalgewicht?

Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob man trotz Normalgewicht in eine Klinik für Magersucht kann. Ich esse am Tag um die 200 kcl aber manchmal auch um die 300 kcl... danach fühle ich mich gleich schuldig.Ob ich wirklich Magersucht habe weiß ich auch nicht 100 Prozentig. Naja meine Eltern meinen natürlich das ich damit aufhören soll so wenig zu essen und es vielleicht gut ist wenn ich in eine Klinik gehe. Aber ich habe doch Normalgewicht... die würden mich doch bestimmt nicht aufnehmen dann. Naja sie schleifen mich eh erstmal zum Arzt und zum Psychologen wahrscheinlich auch. Es wird wahrscheinlich alles noch lange dauern aber ich dachte ich frage schonmal ob Chancen bestehen das ich dahin kommen kann. :/

...zur Frage

Normales Gewicht einer normalen 12 - jährigen?

Hallo erstmal : ) Ich soll euch von meiner Freundin (12) fragen , wieviel soll eine normale 12- jährige wiegen ?? Mit wieviel Gewicht hat man Magersucht ?? z.B: 40 kg ist normal 30 kg ist Magersucht. Das ist nur ein Beispiel !! Bitte um Antwort ;-) LG , Tina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?