Bin ich asexuell oder was ist das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

warum willst du dich unbedingt in eine schublade stecken? solange du glücklich bist ist alles gut. ist doch unwichtig ob du asexuell, homosexuell, heterosexuell oder sonstwas bist. du bist erst 16. da kann sich eh alles irgendwann nochmal komplett ändern. und wenn nicht ist das auch kein problem. leb einfach so wie du dich wohl fühlst. und mach dir keinen kopf um dinge die dich scheinbar eh nicht interessieren ;)

Danke für die nette Antwort :). Und übrigens möchte ich mich nicht in eine Schublade stecken, ich finde dieses Thema selber nur sehr interessant.

0

Vielleicht hast Du einen absoluten Oxytocin-Mangel. Oxytocin stärkt die Bereitschaft zu sozialer und parnerschaftlichen Bindung. Es wird besonders bei der Geburt ausgeschüttet, um die Mutter-Kind-Bindung zu festigen.

Es gibt aber auch Menschen, die haben eben lebenslang keinerlei Interesse an Sex. Dass man aber auch nicht lieben will und geliebt werden, habe ich bisher jedoch noch nicht gehört.

Sex ohne Liebe funktioniert bei vielen, Liebe ohne Sex auch bei manchen. Aber ein Leben ohne beides würde ich gefühlsmäßig als "schon im Leben gestorben" bezeichnen.

Geh zu einem Therapeuten. Oder entscheide Dich für ein solches "Leben", wenn es Dich nicht stört.

Falls Du Dir dennoch eine Beziehung zu einem Mann wünschst, solltest du Dir einen aussuchen, der auch wenig oder gar kein Interesse an Sex hat. Sonst könnte die Beziehung sehr schwierig werden. Wenn Du noch sehr jung sein solltest, könnte es sein, dass sich das bei Dir auch noch verändert.

Hört sich schon sehr danach an, ja. Aber wenn du damit glücklich bist, ist das doch okay. 😊 du bist aber glaube ich erst 16, oder? Ich hatte meinen ersten richtigen Freund zb mit 17 und auch Sex mit ihm. Davor war auch nichts. Ich will damit sagen, in 2 Jahren sieht das ganze vielleicht auch schon wieder anders aus. Du hast dich dann eventuell verliebt und lässt Nähe zu. Kann sein, muss aber nicht. Liebe Grüße. ☺

Ich bin asexuell und es gibt 4 Typen der asexuallität. eine davon ist auch, das man weder sexuell interessiert ist noch eine person liebt. Also kann es durchaus sein.

Es gibt 4?? Also wenn das tatsächlich so ist, wäre das die Lösung! Danke :).

0

Ja es gibt 4 :D Ich bin die zweite, also kein sexualtrieb aber emotionale bindung zu Menschen moeglich. Die 4. ist die, bei der jemand enge Freundschaften gern hat, jedoch keine Beziehungsmässige Bindung zu jmd hat und ebenfalls kein sexualtrieb

0

Asexualität ist nur die Desiteresse an Sex. Es gibt aber auch noch Aromantik, das heißt dann, dass man sich nicht in andere Leute verliebt bzw. kein Interesse an Liebe hat

Hoffe ich konnte helfen xD

He nein es gibt best. Viele menschen die nicht an sex interessiert sind das heißt nicht das du irgendwie anders ter bist ich bin auch so wie du meine mutter sagt immer das wird sich noch ändern aber ich weiß das das nie passieren wird

Was möchtest Du wissen?