Bin ich Asexuell oder habe ich einen Fetisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du asexuell? Keine Ahnung - das ist etwas, dass nur du selbst für dich bestimmen kannst. Wie es sich so liest, würde ich aber mal davon ausgehen, dass du asexuell bist. Aber wie gesagt: das ist kein Label, dass man sich von jemand anderem aufdrücken lassen kann - einzig und alleine du selbst kannst das für dich bestimmen.

Hast du einen Fetisch? Ja - klingt auf jeden Fall so, als ob du einen hättest. Einen Fetisch zu haben und asexuell zu sein, schließen sich nicht aus.

Lies dir mal das hier durch:

http://asexualawarenessweek.com/docs/GermanFAQ.pdf

Darin werden einige Fragen zum Thema Asexualität beantwortet - unter anderem wird auch auf das Thema Fetisch kurz eingegangen.

Um deine Frag nochmal ganz klar zu beantworten: Ja, du bist asexuell und ja, du hast einen Fetisch.

Ich denke mal, du bist grundsätzlich schonmal masochistisch veranlagt. Wenn du wirklich keinen Gefallen an Sexualität hast und dich selbst nicht befriedigst kann ich mir das ganze nicht anders erklären, als dass du asexuell bist. Bin da aber auch kein Experte und es gibt viele Formen von Asexualität. Eigentlich ist das ganze aber auch ein bisschen widersprüchlich, da masochismus oder generell das "erregt sein" eine Form von Sexualität ist.

Genau das mit diesem Widerspruch lässt mich so zweifeln was ich denn nun wirklich bin.

0

es ist ja nicht nur eine sexuelle handlung, sex in dem sinne zu haben. auch BDSM ist schon eine sexuelle handlung. und da gilt: was gefällt und rechtlich in ordnung ist, kann man so ausleben wie man will

Was möchtest Du wissen?