Bin ich an meiner Skoliose schuld oder habe ich sie verschlimmert? :(?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Skoliose selbst kann man i.d.r. nichts - soweit ich das gesagt bekommen habe verschlimmert sich Skoliose über die Jahre gerne mal, man kann dem aber vorbeugen, und seis nur die entsprechenden Rückenunterstützenden Muskeln zu trainieren. Kann also schon sein das du es durch nichtstun begünstigst hast - generel hast du aber einfach pech gehabt. 

Ich könnte schwören, dass die Frage schon öfter gestellt wurde......wohl auch von dir, denn es passt alles zusammen.....mit der Gewichtsabnahme, 25° Skoliose usw.

Wieso fragt man dann ständig unter einem anderen Profil das gleiche?

Das kann ich nicht nachvollziehen....denn du hast doch gute Antworten bekommen.

Hallo mistergreen60,
ich habe selbst Skoliose und mit abnehmen hat das nichts zu tun. Bei mir hat sich das vor kurzem auch verschlechtert. Es hat aber etwas mit der Rückenmuskulation zu tun. Um die Skoliose zu verbessern hilft also nur Sport für den Rücken. 🏃

Was möchtest Du wissen?